tagsüber welcher schlafplatz?

hi ihr lieben,

mein kleiner ist abends oft überdreht, nachts schläft er bei uns im bett sehr gut aber tagsüber bin ich mir nicht sicher wo es besser ist. im kinderzimmer ist er so alleine aber bei mir in der nähe im stubenwagen ist es doch lauter (mein mann dreht ab und zu fernseher auf, telefon, radio) andererseits geniesst er es doch mich in seiner nähe zu haben. ist echt nicht leicht zu entscheiden.

irgendwie tut er mir leid wenn er allein im kinderzimmer liegt ? ....hm?

liebe grüsse

1

Hallo!

Irgendwo, wo es nicht ganz laut, aber auch nicht ganz leise ist! Also Stubenwagen in eine ruhige Ecke oder Kinderzimmer mit Türe auf...

Meine beiden Kinder schlafen immer besser, wenn sie es um sich herum laut(angenehm) haben, wissen, das etwas um sie herum passiert, bzw. das noch jemand da ist...


LG

2

Hallo,

also, ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei euch mit im Bett ist nicht gut für den Kleinen, weil er schneller überhitzen könnte und weil man sich natürlich wenn man(n) schläft auch dreht und bewegt.
Stell doch den Stubenwagen Nachts neben dein Bett, dann kannst du auch besser, ruhiger und entspannter schlafen ;-) und bist in seiner unmittelbaren Nähe.

Ich leg meine abends um 20 Uhr ins Bett und sie schläft bis 7 Uhr durch, dann halt das ganze Programm.
Wickeln, umziehen, füttern, spielen, plaudern, singen und kuscheln, dann bekommt sie um halb 12 die nexte Flasche und geht danach in ihr Bettchen. Sie braucht ihre Ruhezeit. Da schläft sie dann meistens so 3 Stunden. Natürlich hab ich das Babyphone an und kann so meine Hausarbeit erledigen ;-)

Er braucht dir nicht leid tun, wenn er da alleine ist -im Gegenteil- ich würde sagen, er braucht auch mal seine Aus- bzw Ruhezeit

Lg und nen schönen Abend noch


3

Ich finde auch noch, dass das allerwichtigste Routine ist für die Kleinen, um sich besser zurechtzufinden!

6

"aber bei euch mit im Bett ist nicht gut für den Kleinen, weil er schneller überhitzen könnte und weil man sich natürlich wenn man(n) schläft auch dreht und bewegt.
Stell doch den Stubenwagen Nachts neben dein Bett, dann kannst du auch besser, ruhiger und entspannter schlafen und bist in seiner unmittelbaren Nähe. "

Und jetzt zeigst du mir mal die Studie, die das nachgewiesen haben will... Immer diese Halbwahrheiten verbreiten.

weitere Kommentare laden
4

hey jackie

meine kleine schläft grad am besten tagsüber im tragtuch bis zu 4std.,wenn wir unterwegs sind im kiwa.ich hab sie auch mal im bettchen im schlazi tagsüber und wenn die friedlich schläft ist es schön,mitleid ist da fehl am platz.sie müsste einem leid tun wenn man sie schreien lassen würde und das tut man ja nicht.

grüssle suriya

5

Also mein kleiner schläft vormittags ca. 30 min im Kinderwagen Mittags 30-60 min in seinem Bett im Kinderzimmer mit Türe zu und nachmittags nochma 30 min im Kinderwagen. Abends schaffen wir ihn gegen 19 Uhr ins Bett und er schläft dann bis 6/7 Uhr durch auch in seinem Zimmer.
Als er noch "kleiner" war (bis 3.5 Monate) hat er tagsüber viel im Tragegurt geschlafen relativ unregelmäßig dann habe ich angefangen einen festen Rythmus ein zu führen Vormittags und Nachmittags raus gehen und Mittags halt den Mittagsschlaf im eigenen Bett. Hat ein wenig gedauert und nun schläft er ganz allein ein und ist auch viel entspannter.

12

meine tochter schläft mittags in unserem abgedunkelten schlafzimmer (haben kein kinderzimmer) mit geschlossener Tür und absoluter Ruhe. So schläft sie 2x2Stunden und ist wunderbar ausgeschlafen danach!