Wert vom Schwangerschaftszucker

Ich habe mal eine Frage an euch!!!

Ich war zum Test beim FA und meine Werte waren nüchtern bei 90 und 1 Stunde nach dieser Lösung bei 187!!!

Jetzt habe ich am Do einen Termin bei einem Diabetologen!!!

Sind denn die Werte wirklich schlimm?
Was wird denn nun auf mich zukommen?

Wäre für Anzworten wirklich dankbar!!!

LG Martina 27.SSW

1

der wert ist schon ziemlich hoch.

aber erst mal keine panik! beim diabetologen wird der test wiederholt, und dann wirst du eine ernährungsberatung bekommen und ein messgerät, mit dem du deine werte selber messen musst.

aber die werden dir alles genau erklären. hab keine angst.

wenn du möchtest kannst du dir schon mal das hier durchlesen:

http://www.glyx-tabelle.de/

wichtig ist für dich die "glyx-ampel", was dort grün ist erhöht den blutzucker nicht so stark wie die roten sachen...

wenn du noch fragen hast - dann kannst du mich gern anschreiben, ich kenn mich mit dem thema ganz gut aus...

4

Vielen dank für die Antwort und der tollen Seite!!!

LG Martina

6

Hallo,

normal sollten die Werte in der SS so sein
nüchtern 90
1Std. nach dem essen nicht höher als 120

So sagte mein Diabetologe und ich muss spritzen,aber vielleicht kannst du es mit der Ernährungsumstellung schaffen.

Myriam 23SSW

weitere Kommentare laden
2

huhu ich habe den 2 std test gemacht

1 wert nüchtern 103
nach einer std 186
nach 2 std war er 150

ich musste eine woche täglich messen und meine ernährung umstellen... manchmal geht ein wert immer aus der reihe.. aber hält sich in grenzen ^^

LG

3

die glyx tabelle bringt bei mir garnichts... da mein zucker trotz grüner ampel anschlägt....und wo rot ist teils garnicht anschlägt...

5

Vielen Dank für die Antworten!!!

Werde dann halt mal den Termin am Donnerstag abwarten!!!


LG Martina

11

Hi
also der Wert ist schon recht hoch, aber naja, nicht dramatisch.
Halte Dich einfach bis zu deinem Termin beim Diabetologen bei Brot, allem mit Mehl und Zucker, Milch und Joghurt (Milchzucker) etwas zurück.
Obst hat Fruchtzucker, also nur wenig von (1 Protion was in 1 Handfläche passt), und vor allem nix Süßes und Marmelade erstmal weglassen, bis du über Pieksen bestimmen kannst, was bei Dir geht oder sehr stark anschlägt.

Iss lieber wenn Du zwischendurch Appetit hast ein Wiener Würstchen, eine Scheibe Schinken,..., Gemüseschnitze, viel Salat und gekochtes Gemüse, Käse. Und Quark - da ist kein Milchzucker drin! darfst Du in MENGEN Essen.

LG nita

12

Ich finde den Nüchternwert schon recht hoch, der sollte ja unter 90 sein. Der nach einer Stunde sollte bei 140 liegen wenn das Blut aus der Fingerkuppe kommt, ansonsten darf der Wert auch bei 165 sein.

Muss jetzt aber gar nicht so schlimm sein, wie es scheint. Mein Test damals bei der FÄ war bei 224 nach 1 Stunde und der große Test beim Diabetologen war dann eher grenzwertig.

Dieses Mal habe ich sogar nur den Mittelwert, der statt 165 bei 183 liegt, der Wert nach 2 Stunden ist wieder optimal. Muss zwar nun trotzdem Diät halten und regelmäßig testen, aber der Diabetologe hat gleich abgewunken und gemeint, dass ich weit davon entfernt bin, eine SS-Diabetes zu haben, auch wenn die Auswirkungen am Ende für die SS letztendlich dieselben sind.
Aber ich halte mich natürlich an die Diätvorschriften, schon alleine wegen dem Kleinen.

Warte erst einmal den großen Test ab. Kann sein, dass der viel besser ausfällt.

LG Samy