Wann und wie ist bei euch die Fruchtblase geplatzt?

Hallo,

wer hat schon ein Kind/er und kann mir berichten wie es bei euch war und wann es zum Platzen der Fruchtblase kam?

Ich hab noch 3 Tage bis ET und die Kleine ist sooo aktiv und dehnt meinen Bauch in allen Richtungen, so dass ich jedesmal denke jetzt zertritt sie mir gleich die Fruchtblase wenn sie so weiter turnt;-) !!

Hab seit Tagen Senkwehen und heute Nacht auch etwas heftiger im 10 min. Abstand - als ich aber dann wieder eingeschlafen bin hat es nachgelassen:-(

Frage mich ob die Fruchtblase eher in Ruhe platzt, wenn man sich blöd bewegt oder vielleicht durch Tritte vom Baby im Bauch?

Ich weiß das Hormone vieles dabei steuern und somit auch die Fruchthülle durchlässiger machen können wenn das Baby soweit ist.

Nur wie war das denn nun bei euch?? Bitte viele Antworten !!!:-p

LG

miracleeyes ( ET - 3 )

1

Bei mir garnicht von alleine. Die Hebamme hat sie mir aufgepiekst! ;-)

2

Hi!

Also meine haben sie damals in der Klinik platzen lassen. Die Hebamme kam und meinte, sie wolle nochmal mach der Fruchtblase tasten. Dann schaute sie mich an und meinte: "Tja Frau ..., ich würde sagen, Ihre Fruchtblase habe ich soeben platzen lassen." :-)

Lass dich überraschen. Fruchtblasen sind meist stabiler als man denkt. Bei mir wäre sie vielleicht erst kurz vorher geplatzt, wenn die Hebamme nicht gewesen wäre.

LG
angel

3

huhu

Mitten in der Nacht (1 Tag vor ET), bei leichten Wehen, nach nem schönem Bad...

Hab mich dann zurück ins Bett gelegt und wie ich mich so reinlege... machts aufeinmal "plupp" im Bauch und schon läuft alles... ;)

Papa aufgeweckt, Hebi angerufen, abgewaschen angezogen und dann ab ins Krankenhaus... ;)


alles liebe

4

hi

bei meinem tean war ich abends noch baden,nachts gegen 1 uhr #sex #schein und morgens um ca 7.20 bin ich wach geworden,hab mich umgedreht,da zog es ganz komisch,dachte noch,was war das denn jetzt #kratzwollte grade wieder die augen zu machen,und da lief es schon. du glaubst gar net,wie schnell man doch noch mit so ner kugel aus dem bett kommt #roflja,und als ich dann stand pletscherte es noch ne ganze weile.ich war da 36+6 ssw,hatte davor auch immer schon senkwehen,ca 4 oder 5 tage davor war ich bei der hebi,weilo ich nachts auch alle 10 min "vorwehen/senkwehen" hatte.da war noch alles zu und unreif. selbst als ich dann nach dem sprung um ca 9 uhr ins kh kam,war der mumu noch zu und unreif....um 10 uhr kamen dann aber die wehen ,gleich alle 2 min und um 13.44 uhr war der kleine da #verliebt

lg carolin

5

bei meinem 2ten meinte ich ;-)

6

Hi,

vier mal wurde mir die Blase im KH aufgemacht.

Beim 5 Kind war der Blasensprung mitten in der Nacht.
Tagsüber fühlte ich mich schon seltsam...hatte kein Hunger etc...bin dann früh schlafen. Nachts wurde ich wie immer wach, weil das Bad rief ;-) ich legte mich wieder ins Bett und plötzlich machte es "plopp" es fühlte sich ganz merkwürdig an.
Aber....es blieb alles trocken, kein tropfen Wasser- also dachte ich erst ich hätte mir was eingebildet. Hab dann meinen Mann geweckt und ihm das erzählt - plötzlich merkte ich ein kleines ziepen...mein Mann meinte dann nur- ab sofort ins KH...tja und 25 min. später war mein kleiner dann da.
Das Fruchtwasser kam erst kurz vor den Presswehen.
Der Kopf meines Babys war schon so tief im Becken das es das Fruchtwasser nicht vorbeigelassen hat.

Und gut das mein Mann gesagt hatt wir fahren...sonst hätte ich meinen Sohn noch zu Hause bekommen :-)

lG Kerstin

7

Hi,

5 Tage vor ET abends um halb 11, war mit meinem Mann und ner Freundin auf nem kleinen Fest und auf einmal stand ich da mit klatschnassen Hosen #schein.
Wehen hatte ich vorher keine, Mumu grade mal fingerdurchlässig (war 3 Stunden vorher nochmal bei der Hebi...).

LG juju

8

ET+3 Nachts um 1 Uhr beim Toilettengang, sofort gab es im 2-3 Minutentakt Wehen und um 3.03 Uhr war Junior geboren.


LG

9

bachts waehrend ich geschlafen hab!!

10

hi --

morgens im bett kurz nach dem aufwachen zwei wochen vor ET.

julian war zu derzeit ganz still, hat vermutlich geschlafen, - also nix mit kaputt-treten...

alles gute dir...
tanja