Ich brauche Hilfe bitte!! massives Kübeln!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt noch den ein oder anderen Tip für uns...
Lara hat ja totale Probleme mit dem Reflux...Aber normal ist es ganz gut, d.h. wenn sie immer schön auf dem Keilkissen liegt, gehts.Sie spuckt relativ wenig.Wir haben immer nur mal nen schlechhten "Kotztag" dazwischen.Aber seit Mittwoch ist es sooo schlimm.Sie kübelt nach jeder Flasche/sondieren mehrmals.Sogar manchmal kurz bevor die nächste fällig wäre.
Sie tut mir sooo leid.Ich zieh sie bestimmt 10 mal um am Tag , den massiven Verbrauch an Lätzchen und Mullwindeln ngar net gerechnet.
Wenn ich versuche sie zu füttern, hab ich das Gefühl sie ekelt sich richtig.Und das wo es die ganze Zeit so gut geklappt hat mit dem Trinken.#schmoll
Sie bekommt Netargel indie Flasche und Duocal.Kann es vielleicht vom Duocal kommen?
Ach Mensch ich bin so verzweifelt.Sie muß doch zuehmen, damit sie endlich operiert werden kann.#heul
Der KIA sagt, wir machen schon alles was geht, jetzt müssen wir einfach warten, bis es besser wird.Aber das ist ganz schön schwer!!!

Sorry für mein rumgejammer....

LG Gille

1

Hi gille,

geh bitte mit ihr ins KH, lass sie wenigestens anschauen.

LG Anita

2

Hallo Gille,

kann dir leider nicht helfen :-(

Aber ich schließ mich meiner Vorrednerin an... wenn es wirklich so schlimm ist, vielleicht ist es gut das nochmal abchecken zu lassen.

Viel Glück und alles Gute für deine Maus!! #blume

Liebe Grüße
Antje mit Liliana #herzlich

3

Danke ihr Lieben.Sie wurde ja Do vom KIA untersucht.
Ich hab ihr jetzt mal ihre Pre Nahrung gegeben (hatte noch ein Päckchen) und hab das Duocal raus gelassen.Jetzt wars besser #kratz
Werd morgen gleich zum KIA gehen.Sie ist sonst topfit - lacht mich an und erzählt wie ne Alte...

LG Gille

4

Hallo Gille,
ich hatte mit Emily auch diese massiven Brechattacken, mal ging es eine Woche in der nächsten Woche war es dafür doppelt so schlimm.
Wenn die eine Flasche schon 3 Stunden her war und ich kam mit der nächsten hat sie auch manhmal im hohen Bogen gekotzt obwohl ich dachte der Magen wäre leer. Ich wollte schon eine Magenspiegelung und alles weitere machen lassen, aber die Ärzte sagten, wenn sie ca. 1 Jahr ist wird es besser und tatsächlich es ist viel viel besser geworden. Natürlich verträgt sie nicht die Mengen wie andere in ihrem Alter.
Sie bekommt pro Tag 600ml Infantrini. Das ist eine spezielle Nahrung, denn sie hat 100kcal/100ml und somit braucht sie nicht so viel zu sich nehmen. Vielleicht kannst Du auch mal dein KIA danach fragen. Es bezahlt die KK.
Wieviel ml bekommt Lara denn?
Julia

5

Hi!

oje ihr armen #liebdrueck

Muss sie denn noch frühchennahrung nehmen? Wenn das mit Pre besser geht und sie es drin behält ist es sicher wertvoller wie die gespuckte Frühchennahrung, oder?

OK, Ich hatte MM. Und danach Aptamil Pre. gibts ja auch reflux version. Zoe hatte übrigens immer Pre bis wir auf kindermilch umgetsiegen sind mit ca. 16 Monaten.

Ich drück euch #pro. Der kleinen viel glück und schnelle Besserung und dir viel Spass beim #putz. :-p (die 4kg hat sie aber noch oder #zitter)

lg dani

6

Huhu Gille,
ich hab leider keine Tipps für dich, aber ich kann dir von meinem Neffen berichten.
Er war ja für 2 Monate bei uns da war er 6- 8 Monate alt.
Er hat seit er geboren wurde nur gespuckt, auch wie Lara nach Stunden. Auch den Brei hat er rausgespuckt, alles was er bekommen hat, Tee etc.
Da wurde solang er zugenommen hat aber kein großes AUfsehen gemacht. Manche ärzte meinen dass manche Babies einen zu geraden Magen(oder wars Darm?egal) haben und dadurch alles schneller wieder hochkommt als bei den meisten die den so geschwungen haben.

Also ich konnte städnig was wegschmeissen, mit dem Waschen bin ich nicht hinterher gekommen, wir mussten überall hin wechselkleidung nehmen.
Jedem der uns besucht hat mussten wir sagen dass sie nen wechsel Shirt mitbringen müssen wenn sie den Kleinen halten wollen.
Als mein Mann ihn aus den Staaten geholt hat, sah er aus uiuiui und gerochen hat er, vorzüglich,hihi.

Aber jetzt ist alles ganz normal, ohne dass er jemals irgendwas spezielles dafür bekommen hat. seitdem er ungefähr 12 Monate alt war hat das schlagartig aufgehört.

Also vielleicht ich es ja garnichts schlimmes,wenn sie doch sonst fit ist.
Unser Neffe war übrigens trotzdem ein kleiner Panzer, breit und rund.

Und ich würde die Nahrung nehmen die besser ankommt.
Aber ich kenne kein Kind das Duocal nicht vertragen hat, ham bei uns im 2. KH viele Kleinen bekommen.

Ich drück euch die Daumen dass es nichts schlimmes ist und sie halt einfach nur viel Spuckt.

Liebe Grüßies
Julie





7

Hi Gille,

meine Maus (damals 2575g) hat auch ständig gespuckt, bzw. gekotzt, hat aber trotzdem zugenommen.
Bei ihr wurde Ultraschall gemacht um einen Magenpförtnerkrampf auszuschließen.
Sie hat manchmal gekotzt, weiter getrunken und wieder gekotzt. Mußte meistens nicht nur ihre Sachen, sondern auch meine waschen #putz.
Und dann, von einen auf den anderen Tag, war es weg (mit ca. 4 Monaten).

LG
Maggy

8

Hallo Ihr Lieben,
ich lasse jetzt seit gestern Abend das Duocal weg und sie hat nicht mehr erbrochen!!!#ole
Hab sogar gerade 140 ml sondiert, NIX!!!!

Der Doc meinte grad, es wär auch alles ok.Naja,
jetzt mal abwarten...

Danke jedenfalls euch allen!!!

LG Gille

13

#ole#ole#ole

9

Hallo Gille,
ich hatte Dir ja schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben, dass wir leider ziemlich lange und heftig mit dem Reflux gekämpft haben. Das war u.A. sogar der Grund für Jonas Enstufung in die PS2, da wir wie Du beschrieben hast an schlechten Tagen über 30 mal die Bekleidung oder Teile davon wechseln mussten. Also Jona in Laras Alter war mussten wir der ganzen Sache relativ hilflos zusehen und haben nur in Absprache der Ärzte an der Nahrung herumexperimentiert. Das DuoCal wirkt vielleicht ähnlich wie das BiCal ( Kohlehydrat-Fettgemisch ) den es braucht länger bis es verdaut wird. So kam es bei uns auch oft vor, das Jona nach 3 Stunden kurz vor der Folgemahlzeit wieder im Schwall alles erbrochen hat. Vielleicht bringt es Lara ja auch mehr eine leicht verdauliche Mahlzeit mit kurzer Verweildauer im Magen ) wie das Aptamit AR zu füttern. Ich habe an den Tagen wo ich gemerkt habe wie sehr Jona sich quält und auch wie sehr sie sich vor den Mahlzeit eckelt und wehrt ( später mit Gebrüll und Fäustchen ballen ) öfters mal Sturzbäche geweint, aber es lies sich nicht ändern. Ich hatte dann auch mal einen Tag lang eine Kinderärztin zu uns eingeladen die das Drama beobachtet hat und auch völlig schokiert war. Zu dem Zeitpunkt haben uns die Ärzte eine PEG empfohlen, aber ich konnt emich nicht dazu durchringen. Ich habe eine Klinik für Jona gesucht in der sie eine stationäre Sondenetwöhnung machen kann, allerdings war dafür auch ein Mindestgewicht erforderlich von dem wir Galaxien entfernt waren. Also mussten wir auch versuchen irgendwie durchzuhalten bis Jona 6 Kilo ( eigentlich sollten es 8 Kilo sein ) hatte. Mit 15 Monaten sind wir dann für knapp 6 Wochen in die Kinderklinik nach Darmstadt. Leider hat Jona die Entwöhnung nicht geschafft und wir haben danach doch eine PEG bekommen. Ab da ging es langsam bergauf. Die Fundoplikatio ( Operative Korrektur des Magenausgang ) war auch immer im Raum gestanden, aber die Ärzte haben das wegen der "Risiken u. Nebenwirklungen" zum Glück als letzte Möglichkeit gesehen. Kurz nach dem 2 Geburtstag hat sich der Reflux merklich gebessert-Jona spukt zwar auch heute noch ab und an beim essen, allerdings liegt das an dem stark sensibilisierten Gaumen von der langen Magensondenzeit.
Bei Jonas Schwester hat sicher der Reflux mit knapp 11 Monaten schon ausgewachsen, bei Ihr war das Problem auch nicht so sehr das Spuken, sondern die Sättigung beim Trinken.
Ich hoffe dich zieht mein Beitrag jetzt nicht irgendwie runter weil es bei Jona so lange gedauert hat-er soll Dich vielmehr zum Durchhalten animieren-irgendwann ist es vorbei !!!!
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt
Liebe Grüße
Yumah

12

Danke dir, es tut gut!!!#liebdrueck
Schön nicht angegriffen zu werden.

LG Gille

10

Schämst Du dich gar nicht für deine Wortwahl??
Ich finde es abartig bei seinem Kind eine solche Wortwahl zu treffen!!

Bei mir kübeln die Assis auf der Straße...

11

Ich hätt auch kotzen sagen können.Also echt.bleib in deinem Forum!Meldest dich hier einmal und gleich so.
Kübeln ist bei mir liebevoll gemeint.Und die Menge trifft es genau.
hallo, wer bist du eigentlich?????????????

14

Oh mein Gott,

warum war mir nicht klar das aus Dir nicht wirklich nette Worte kommen können??
Wer ich bin? Vielleicht jemand dem das selbe wie Dir bevor steht?

Mit welchem Recht verweist du mich in ein anderes Forum? Meinst du anhand meiner Visitenkarte zu wissen wo ich hin gehöre? Aber gut zu wissen das man hier in dem sensiblen Bereich auf so Leute wie Dich trifft, da überleg ich doch glatt mich mit meinen Sorgen hier her zu wenden.

Danke für den netten Einstieg, nur weil ich den Umgang mit kübeln nicht gut finde.

mrs.moenchen, die sich gerade mit dem Transfusionssyndrom auseinandersetzt und über die Aussage "kübeln" erschrocken war.

weitere Kommentare laden