Kann nix fürs Baby vorbereiten/Mein Mann

Hallo Ihr Lieben,

weiß net, ob das jetzt so super toll hier her passt....

Bin grad fix und fertig. Ich würde so gerne was fürs Baby vorbereiten, aber ich kann einfach nicht, weil mein Mann mich behindert.

Wollten ein Haus kaufen, aber das klappt wohl nicht. Habe jetzt noch andere rausgesucht, aber wie immer das gleiche. Dies passt ihm nicht, das passt ihm nicht. Also gut, müssen wir halt erst mal in der viel zu kleinen, mega hellhörigen Mistwohnung bleiben, in der wir derzeit wohnen. Ich versuche, das beste daraus zu machen, aber mein Mann kümmert sich um einen Scheiß. Die Wickelkommode muss erst mal mit ins Arbeitszimmer, aber das ist seine Rumpelkammer. Von nichts kann er sich trennen, selbst die halbverdörrten Pflanzen müssen bleiben ("wenn die Pflanzen gehen, gehst du auch"). Ich habe kistenweise Babysachen hier, die gewaschen werden müssen, aber ich kann nicht damit anfangen, weil ich nicht mal weiß, wo ich mit den Sachen hin soll...

Ich bin ab morgen in der 31. SSW und ich habe solche Angst, dass das Kind früher kommt und nicht mal die Wickelkommode steht. Ihm ist das doch alles egal. Ich habe bisher alles fürs Baby bezahlt (Klamotten, Kinderwagen, Kinderzimmer). Mir fehlt noch total viel, aber ich weiß nicht wohin damit. Er meinte, wir hätten doch schon alles, dabei hab ich außer den eben genannten Sachen noch gar nichts. Keine Wickelauflage, keine Matratze, nix. Ich fühl mich so allein gelassen. Ich sitze hier in ner fremden Stadt, die Familie wohnt woanders und keiner hilft mir.

Ach mann wie soll ich das denn schaffen? Das arme Kind kommt auf die Welt und nix ist fertig :-(

Ach sorry für das ganze #bla Musste mal raus und ich hab hier grad niemanden zum Reden.

LG

P.atty

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also dem würd ich ja wohl Beine machen #aerger, sowas egoistisches versteh ich nicht.

Mach wie DU es für richtig hällst und wenn er nörgelt dann red klartext mit Ihm.

lg und sei mal #liebdrueck.

4

Danke #herzlich

Wenn ich mit ihm rede, dann kommt nur "lass mich in Ruhe, fahr zu deinen Eltern, das ist mein Zimmer" sowas.

Die Pflanzen mach ich eigenhändig klein, der spinnt doch. Das hat echt weh getan vorhin.

LG

8

Oh mein Gott...das klingt aber wirklich hart. Sag mal, wollte er ein Kind? Also so einen Satz würde ich nicht einfach hinnehmen.

weitere Kommentare laden
2

#liebdrueck Das tut mir leid, aber ich würde meinen Mann vor die Wahl Stellen und Ihn zwingen, seine Sachen zu entrümpeln und wenn er mir sagen würde, dann muss ich auch gehen, würde ich eben mit meinem Kind zu meiner Familie gehen!:-[ Hoffe dei Patner kommt noch zur Vernunft!
LG Katrin 35+0

3

so ist mein mann gotseidank nicht !#zitter

naja haste schon mal versucht ihn klar zu machen es sind nur noch 9 wochen bis sein kind komtm ! wenn r lieber sein krimskram behalten möchte anstad was tolles für sein baby zu machne warum er vater werden wolte! also sowas vertseh ich mal garnicht !
tuhst mir leid echt! lass dich mal drücken!:-)

5

Hey, mach Dir keinen Kopf !
Mir gehts genauso !

Ich muss mit nem Frühchen rechnen und meinen Mann lässt das völlig kalt.
Ich sage wir brauchen noch dies und das. Er kontert, son Quatsch hatten wir beim letzten Kind auch nicht. (Da hatten wir auch keinen Platz für ein Laufgitter z.b.)

Ich sage wir müssen den Dachboden ausmisten (Sperrmüll), damit man was nach oben räumen kann, er meint, das hat Zeit (obwohl ich mit vorzeitigen Wehen zu Hause liegen soll und jederzeit mit dem Kind rechnen muss !).

Und meine Family wohnt 200 km weit weg, so daß mir keiner sonst helfen kann !

Du siehst, es geht nicht nur Dir so !
Ich leide mit Dir ! Aber
CHAKKA, WIR SCHAFFEN DAS !

Alles Liebe !
Gruß Janine (32 SSW)

10

Danke du bist ja süß :-D

Ja selbst ist die Frau, ich seh mich schon alles alleine machen.

Wäre ja auch nix Neues, er hat mich ja sogar schon schwanger Bier kaufen geschickt...

LG

Patty

14

Kommt mir bekannt vor ;-)!
Ich soll ihm Tabak von der Tanke holen !
Aber wenn ich mal was von ihm will !
Fahr doch selber, krieg ich zur Antwort !

Wobei ich dazu sagen muss, seit er das jetzt mitbekommen hat, daß es mir echt nicht gut geht, seit das mit den vorzeitigen Wehen bekannt ist, hat es sich gebessert !
Er kümmert sich sogar um den Haushalt ! Ich bin schwer begeistert ! Hoffentlich muss ich noch lange liegen bleiben #rofl !
Wobei ich trotzdem immernoch den Großteil selber mache ! Wennn man es in einer bestimmten Art und Weise haben will, muss man es eben selbst machen !

Aber , was solls, wir haben schon anderes überstanden und auch das machen wir mit links (ich zumindest !!!)

Ich wünsch Dir alles Liebe für Deine Rest-SS !
Gruß Janine (32 SSW)

6

Danke euch allen!

Hab ihm gesagt, er soll das endlich machen und dann meinte er, ich soll es machen. Hat nen Karton hingestellt wo ich seine alten Ordner rein tun soll. Wollte eben anfangen und bin nicht mal an die Ordner gekommen, weil da noch der Elektronikschrott von den letzten Jahren davor steht.

Andere haben so schöne Kinderzimmer und mein Kind wird ziwschen nem Haufen Müll gewickelt #heul

Ich pack jetzt meine Sachen und fahre 60 km zu meiner Schwester. Ich halt das hier nicht mehr aus.

7

oh man tust du mir leid..... wie soll es denn werden wenn das kind da ist... ich mal mir schon das schmlimmste aus.. das du quasi alleine da stehst.. meiner meinung nach interessiert er sich null für die ss bzw das kind... wäre der richtige für mich.. da stände die tür offen...


zum glück ist mein mann ganz anders... er muss mich treiben,, wir haben auch kaum was... zumindestens möchte ich in 14 tagen das kizi aufbauen und evtl den kinderwagen holen damit er noch auslüften kann...

13

Ja für die SS interessiert er sich null. Heute früh hat er mir wieder Vorwürfe gemacht, weil ich ja sooo unruhig war heute Nacht und nein, das hat doch nichts mit der SS zu tun.

Oh mann du hast es gut. Wieso ist meiner nicht wenigstens ein bisschen so wie deiner?

11

Hallo,

so ein Prachtexemblar habe ich auch zu Hause sitzten, oder besser gesagt hatte ich bald zu Hause sitzten.
Da ich mit seinem "Dreck" nicht leben kann und er sich auch um nichts mehr kümmert, ausser nur blöd daherzureden. Habe ich mir jetzt kurzerhand eine eigene Wohnung gesucht und ziehe demnächst aus.
Da ich eh meinen Anteil und die Hälfte der Kosten unserer Kinder übernehmen muss, muss ich mir auch sein gelabere nicht mehr antun.
Wird zwar schwer mit dem Umzug, da meine Familie auch sehr weit weg wohnt und ich auch keinen großen Kontakt zu denen habe aber es wird irgendwie schon gehen.

Kopf hoch

lg
keks

15

Oh man des kenn ich irgendwoher.
Ich habe auch schon Babyklamotten fleißig gekauft und will nun bald mit den Möbeln anfangen und ich kann mir dann sowas anhören von wegen :"ich steigere mich ja da nicht so rein wie du!"#aerger

Aber mir wurscht will ja schließlich auch nicht aufm letzten Drücker warten.

Kopf hoch, wie du siehst geht es anderen ähnlich und das wirst schon rechtzeitig schaffen. ;-)

Gruß dat-melli #liebdrueck

16

Hi
Dein Mann wollte das Kind aber auch, oder???

Hau mit der Hand auf den Tisch und sag ihm klar und deutlich, daß er bis nächstes WE Seine Sachen so verstaut und entrümpelt, daß Du Platz für alle Babysachen hast, ansonsten übernimmst Du das.

Und dann mach das auch - wenn er bis nächstes WE seinen Hintern nicht hoch bekam, dann bist Du ab 15.3. am wurschteln!
Und wenn er mir so käme - wenn die Pflanze geht, dann gehst Du auch - HALLOOOOOO???? Noch so ein Spruch und da wäre der Haussegen aber richtig schief. Ist ne VERDORRTE Pflanze mehr wert als Du als Partnerin und Euer Kind? Da würde ich mir echt überlegen, ob das eine Partnerschaft ist, wo beide gleich viel zu sagen haben.

Lass Dir das nicht bieten und setze Dich durch! Wie soll das denn sonst weden, wenn das Kleine da ist?

Bei mir ist inzwischen ALLES fürs Kind fertig - ok, aber ich habe auch immer Frühchen und Probs in der SS. Aber so um die 30ssw wird es höchste Eisenbahn mit Vorbereiten und so ab 35ssw sollte auch der Klinikkoffer parat stehen.

LG Nita