Hilfe-sie hat zwei Knoten am Hinterkopf

Hallo zusammen, bin etwas panisch, meine Maus (7 Monate) hat etwas über ihren Ohren am Hinterkopf zwei kleine Knubbel, dachte erst an kleine Beulen aber die sind anders und Lymphknoten so weit oben?? Nee, die zwei Knoten sind auf beiden Seiten aber nicht auf der selben Höhe und nicht von der gleichen Grösse, alle versuchen mich zu beruhigen aber ich werde direkt am Mo zum Kiarzt, evtl kennt jmd so etwas und kann mich beruhigen, was könnte das sein??

LG Tina

1

Hey,
keine Panik, es sind höchstwahrscheinlich nur kleine Lymphknötchen...hat Niklas aus schon länger...er hat es hauptsächlich im Nacken und hinter den Ohren....
Ich war allerdings noch nicht beim Arzt, weil ich mir da keine Sorgen mache;)
Wenn dir das aber keine Ruhe lässt, dann lass das mal anschauen...

lg kiwi

4

Danke Kiwi;-), wir wohnen jetzt auch wieder in BOnn, hab gerade gesehen dass ihr auch hier wohnt bzw hergezogen seit, okay gehe am Mo direkt zum Doc und versuche mich nicht bekloppt zu machen

2

Keine Panik,
so wie ich das verstehe sind das die Muskelstraenge.
Das hat meine Kleine auch, habe den KiA gefragt, der hats bestaetigt.

Alles voellig normal (solange sie NICHT verschiebbar sind), aber fragen kannste ja trotzdem.

LG, Claudia

3

Kann nicht sein, dass das einfach Schädelkanten sind?

5

nee nee sind zwei Knötchen und Schädelkanten spüre ich ja aber das ist ein Unterschied von Tag und Nacht

6

Liebe Tina,

also: unsere Rosalie hatte das auch und ich war genau wie du, völlig verunsichert!!
Hab das dann ein paar Tage später beim Kinderarzt kontrollieren lassen und er konnte mich beruhigen...es waren nur die Lymphknoten!!!
Hoffe, deiner Maus geht es ansonsten gut??! Und geh am Montag direkt los...ich kenne diese Hilflosigkeit und Unsicherheit die man als Mami frische manchmal hat nur zu gut!

lieben Gruß
Kathrin & Rosalie (fast 20 Wochen alt)