Schmerzen in der 2. Schwangerschaft

Hallo,

mich wunderts ein bisschen das jetzt in meiner 2. SS
ich mehr Schmerzen (Dehnungsschmerzen im Unterleib und Leisten, Muttermundbereich) habe.
Dachte eigentlich müsste ja von der ersten SS noch etwas gelockert sein oder sich leichter dehnen.
Aber im Gegenteil, in der ersten SS hatte ich gar nichts,
keine Schmerzen, nicht mal ein leichtes Ziehen und jetzt
tanke ich 3x täglich Magnesium um mit den Schmerzen klarzukommen.
Ist das bei euch auch so?

lg Tina

1

Hallo, hab genau die gleichen Probleme. Bin in der 2.SS auch total Schmerzempfindlich. Als tut irgendwas andres weh. Und Magnesium geht bei mir max eine am Tag, sonst total den Durchfall. Bin auch nur müde und könnt 24Std am stück pennen
LG Isabell

2

Bin jetzt zum 3. Mal schwanger und ich muss sagen - die zweite SS war mit Abstand die schmerzhafteste. Hatte viele Zipperlein und sehr früh Stechen und Druck am Mumu, teils heftige Dehnungsschmerzen etc.
Jetzt bei Nr. 3 geht es mir genauso gut wie bei Nr. 1. Mir fehlt so gut wie gar nichts.

LG Samy

3

Bei mir war die zweite die Beste, jetzt, die dritte die schlimmste SS, was die Schmerzen der Mutterbänder anbelangt. Insgesamt muss ich sagen, ist einfach jede SS anders!

4

Ach, irgendwie gut, jetzt weiß ich das es nicht nur mir so geht, dachte ich bin wieder mal der ausnahmefall.. #hicks

Mir kommt die 2 ss auch viel stärker von den schmerzen usw. vor. :-[ Magnesum kann ich auch nit zuviel, durchfall...

Übelkeit ist auch irgenwie anders, mir kommt vor weniger... bei der ersten kann ich mich noch erinnern war ich vieeel mehr müde und mittags war die übelkeit doller. Aber vielleicht kommt das noch... (obwohl es auch gerne so bleiben könnte hihi)

Ich dachte mir auch ich weiß jetzt in der 2 ss alles und ich brauch mir keine sorgen machen und ich weiß wie das alles abläuft... naja... irgendwie alles anders als bei der ersten.

bine (9ssw)