viburcol, bitte schnell!!!!

Hallo!

Marie ist 2 1/2 Wochen alt und ist momentan toral unruhig und es zwickt sie immer,
Kann ich ihr Viburcol Zäpfchen geben?

LG Katrin

1

Hallo Katrin!

Ich würde sie an deiner Stelle nicht mit Medis ruhigstellen.

LG

2

Hi,

was meinst Du mit es zwickt sie immer?
Ich persönlich finde es zu früh einem Säugling mit 2,5 Wochen so ein Zäpfchen zu geben. So einen Zwerg sollte man doch anderes beruhigen können.

Lg

3

Warum ist sie unruhig und was zwickt? Der Bauch? Schon massage, baden, Kirschkernkissen, Fliegergriff usw. versucht?

LG

4

Hab gerade mal geschaut die sind erst ab 6 Monate!!

5

Nee doch nicht. Würd ich ihr aber trotzdem nicht geben.

6

Stimmt nicht. Säuglinge aber nur nach Rücksprache mit dem Arzt.

weitere Kommentare laden
9

Ich würde sie nicht geben.

Außerdem sind das eh Placebos die haben keine Wirkung.

LG

13

Warum haben die keine Wirkung???#kratz

15

jetzt weiss ich endlich wer du bist#rofl

weitere Kommentare laden
11

Hallo Katrin,

wenn mit "zwickt sie immer" Bauchschmerzen / Blähungen gemeint sind und Du sie anders nicht beruhigen kannst, probier doch mal diese Kümmelöl-Zäpfchen (carum carvi). Muss man auch dran glauben, aber bei uns wirken sie meist.

LG Anne

12

Nein, mit 2 1/2 Wochen würde ich es hier auch nicht geben.

Johanna war über 7 Monate alt, als sie es das erstmal bekommen hat..

LG Diana

14

Ja neee is klar...viburcol ist kein Placebo!!!!! Wer das glaubt, sollte sich zumindist ein bißchen schlau machen in Richtung Homöopathie...ihr gebt dann wahrscheinlich direkt ein Paracetamol Zäpfchen ne???#klatsch

Also liebe Katrin; ich kann nur so viel dazu sagen: (und ich kenne mich auf dem Gebiet Homöopathie & Naturheilkunde relativ gut aus) ich habe sehr gute Erfahrungen mit viburcol gemacht!! Vor allem nach Impfungen (bei Nebenwirkungen wie Unruhe und Fieber, die nach Impfungen relativ häufig vorkommen)sind sie gut einzusetzen und schädlich sind sie bestimmt nicht!!! Allerdings ist deine Marie ja quasi "frisch geschlüpft" und da würde ich immer einen Kinderarzt um Rat fragen bzw. versuche es heute Abend mal mit dem Fliegergriff, pucken usw.!!! Lass dich hier bitte nicht verunsichern...natürlich handelt jeder so, wie er es für richtig hält und das ist als frisch gebackene Mama manchmal wirklich nicht ganz einfach aber einige Leute hier haben wirklich eine sehr komische Meinung zur "Alternativen Medizin"#kratz
Liebe Grüße und ich hoffe, deine Maus hat sich schon etwas beruhigt??!

Kathrin & Rosalie ( fast 20 Wochen alt)

17

Ich würde lieber die Ursache beheben statt sie zu beruhigen.