Teutonia Mistral S 2010 und Maxi Cosi

Hallo Mädels,

wir bekommen einen Teutonia Mistral S 2010 mit einem MaxiCosi Adapter.

Nun meine Frage:
Welcher MaxiCosi passt auf diesen Adapter???? CabrioFix, Pepples oder Citi?

Die Verkäufer in dem einen Laden sagen, es passt nur der MaxiCosi CabrioFix und Pepples. Die in dem anderem Laden meinten, auch der MaxiCosi Citi passt. #kratz

Ja was ist denn nun richtig? Oder gibt es verschiedene MaxiCosi Adapter für den Teutonia???????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
DasHopsi

1

Hi hi,
also ich hab mir auch den Teutonia Mistral mit Maxi Cosi Adapter bestellt!
Ich bekomme allerdings von meiner Freundin den Cabrio fix, den sie letztes Jahr gekauft hat!
Da dieser sowieso im Test sehr gut abgeschnitten hat, würd ich an deiner Stelle auch auf dieses Modell gehen!
Der Pepples ist ja der ganz Neue, da liegen meines Wissens auch noch keine Testberichte vor...
Über den Citi weiß jetzt nichts...

Hoff, ich konnte e bisl helfen

LG

2

Hallo,

Also, Ich war grade Heute los um mich zu erkundigen :-)

Möchten auch gern den Mistral S und in dem Gesamtkatalog 2010 von Teutonia steht dazu :

"Mittel Adapter können die Babyschalen (Autositz Gruppe 0+) Teutonia Tario, Römer Baby Safe Plus, Maxi Cosi Citi, Cabrio und Pebble auf dem Gestell angebracht werden. Der jeweilige Adapter ist als Zubehör erhältlich"

Also, ich lese daraus, dass auf jedenfall alle drei Maxi Cosi Typen passen.

hoffe, ich konnte die ein wenig helfen :-)

liebe Grüße

3

Hi,

also wir haben auch den Mistral S und einen ganz normalen Adapter für den MaxiCosi. Wir haben den Citi.

eigentlich hat das nichts mit den Stangen zu tun - und diesen Peppels kenn ich nicht. Der MaxiCosi wird da mehr so reingeklickt - aber dass man euch das in einem Fachgeschäft auf jeden Fall sagen und ausprobieren könnt ihr das da bestimmt auch.

lg grisufamily

4

Wir waren ja in 2 Fachgeschäften und die haben halt unterschiedliche Aussagen gemacht, was das Modell des MaxiCosis betrifft #kratz

Aber ich denke, in dem einem Laden hatte ich das Gefühl, das die eher auf den Umsatz geschaut haben. CabrioFix und Pepples sind halt teuerer als Citi.
Jedoch gefällt mir das Design bei Citi besser... naja.. ich werde wohl noch mal fragen, ob ich das auch dort im Laden ausporbieren kann.
Ist ne Gute Idee.....

danke!!!!#danke

5

Steht alles wunder bar auf www.maxi-cosi.de beschrieben !!

Lg Melli 22 SSW