Wusstet ihr das Frauenmantel bei Hitzewallung eingesetzt wird?

Hallo alle zusammen,
ich hab seit der Geburt meines Sohnes einen sehr regelmässigen Zyklus von 26 Tagen.
Jetzt wünschen wir uns ein tweites Kind. Und ich habe diesen Zyklus das erste mal Himmbitee und Frauenmantel getrunken. Jetzt wollte in der 2 Zyklushälfte meine Tempi nicht richtig steigen. Und ich hatte mir schon fast gedacht das es am Tee liegt.
Gestern Abend nach dem ich drei Tassen getrunken hatte, hatte ich nur eine Tempi von 35.9. Das ist echt nicht normal. Jetzt hab ich mich mal im Inet auf die suche gemacht und siehe da Frauemnmantel wirkt regulierend bei hitzewallung.

Geht es noch jemanden so?
Und ich weiß das das nicht bei jedem gleich wirkt. Hatte noch nie so eine niedrige 2 Zyklushälfte.

Könnt ja ma schaun:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=489784&user_id=651609

Liebe Grüße
Luanaluna

1

Die Tempi während des Tages ist absolut nicht aussagekräftig für die Basalkurve. Das kannst du nicht damit vergleichen.

2

Das ist mir schon klar.
Ich wollte damit nur deutlich machen, das es auch schon komisch ist, wenn eine Temperatur am Abend so niedrig ist.
Und ich glaube schon das dieser Tee die basaltemperatur beeinträchtigt. nur bei dem einen mehr und bei den anderen weniger. Und bei mir wohl mehr.
Oder ich vertuh mich da komplett, aber dann wüddte ich nicht, warum aufeinmal in der zweiten zyklushälfte meine Tempi einfach nicht steigen möchte. Oder eher gesagt nur so minimal wobei das die anderen Zyklen ohne Tee immer anders war.
Liebe Grüße

5

ja, ist auffällig, aber ich würde nicht gleich sagen, dass das zwangsweise vom tee kommt. ist ja eher ein sanftes mittel und ob das dann sofort wirkt?

hast du oral gemessen?

weitere Kommentare laden
3

Hihi, krass!

Ich nehme auch Frauenmanteltee! Messe aber keine Temperatur, darum kann ich dir nix sagen!!

Aber dein Blatt sieht doch super aus! UNd auch dass die Ovus wieder positiv sind ist ein gutes ZEichen, oder?

Drück dir die Daumen!

LG, henja

4

Ich hoffe auch das das gut ist. War mir halt aufgefallen und fand ich echt seltsam und wollte nur mal schaun ob es hier noch welche gibt den es genauso geht wie mir.
Nächsten Zyklus(ich hoffe es gibt keinen). Mache ich gar nichts mehr. Auser Tempi messen, aber keinen Tee oder sonstiges. das verwirrt mich echt sehr.
Liebe Grüße