was ist das "livide Verfärbung"

Hallo, bin neu hier. Bin soeben auf den Begriff "livide Verfärbung" der Schamlippen gestoßen. Kann mir jemand dazu etwas genaueres sagen? Wie sieht das aus? Wo soll das genau sein? Ich meine...nur der Rand der Schamlippen oder komplett.
Ohhh man ist mir etwas unangenehm zu fragen...aber ich konnte bisher keine genaue Antwort finden.
Hoffe ihr könnt mir helfen...im Forum Kinderwunsch konnte mir bis jetzt keiner etwas dazu sagen.

1

Hi ich2210,
kein Grund, nen roten Kopp zu kriegen ;-)
Manche Frauen haben das in der Schwangerschaft. Dann werden die Schamlippen (möglicherweise die ganzen, manchmal sogar noch mehr Haut Richtung Oberschenkel) halt viel dunkler, als sie sonst sind. So bräunlich, manchmal ins Violette.
Ist sowas ähnliches wie die Verfärbung der Brustwarzen. Manche bekommen richtig dunkelbraune Brustwarzen. Das ist alles hormonell bedingt und geht nach Ende der Stillzeit, evt. auch schon früher, wieder weg.
Alles Gute

3

Danke schonmal für eure Antworten. Wünsche mir ein Baby, daher meine Frage ;-) Mir ist nämlich über den Tag verteilt immer mal so "übel" ...habe da mal im Netz geguckt wegen der Anzeichen. Hab da eben diese Wort entdeckt. Bei mir scheint es so als ob der äußere Rand bläulich verfärbt ist...mhhhhh ...würde mich so freuen. Aber ich muß leider noch etwas warten wegen einem Test.

4

Oh also diese Verfärbung kannst du nicht zählen als Anzeichen, die tritt erst sehr viel später auf, so nach der 12. Woche. Wenn noch nichtmal deine Periode ausgeblieben ist, brauchst du eigentlich garnicht weiter schauen wegen Anzeichen, die können nämlich noch überhaupt nix aussagen. Wie schon geschrieben wurde, das ist ja alles hormonell bedingt und wenn noch nichtmal ein Schwangerschaftstest positiv anzeigen würde ist es auch noch viiiiiel zu früh für Schwangerschaftswehwehchen.
Also, hab Geduld!

Liebe Grüße
Phini und Finnja inside (33.SSW)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

livide verfärbt heißt,die Schamlippen sind blau verfärbt.
Das passiert durch die bessere Durchblutung,die z.B. eine Schwangerschaft mit sich bringt.

Es können die gesamten Schamlippen "betroffen" sein,muß aber nicht.

Schönes WE!
LG
Anja mit kleinem Mann unterm Herzen #verliebt