Wie verändert sich die Brust bei Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben Schwangeren,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und verraten wie das bei euch war ;-)

Ich habe seit Donnerstag abend - wie jedes Zyklusende - eine berührungsempfindliche Brust. Dieses Mal spüre ich aber kleine Knötchen im oberen Bereich der Brust und frage mich nun ob sich vielleicht die Milchdrüsen verändern #gruebel

Kann mir jemand sagen ob das bei ihm auch so war? Beziehungsweise was die Knötchen sein könnten? #schwitz

Leider kann ich nicht sagen wie weit ich im Zyklus bin da ich unter sehr langen Zylen leide.

#danke, Lilli

1

So schnell verändert sich die Brust bei einer SS nicht, das fängt in der Regel erst so mit 6-8 Wochen an. Knötchen sind nicht gut, gehe mieber zum Arzt und lass das abchecken, wenn die nicht weg gehen!

2

Ja, die Knötchen find ich auch nicht so schön #zitter
Ich hatte gehofft, dass das jemand von euch vielleicht auch kennt....

LG, Lilli

3

Wegen der Knötchen soll man die Brust ja immer 5 Tage nach der Mens tasten, denn vor der Mens kann es schon mal sein, das sie sich verändert anfühlt.

Die Brust in der SS verändert sich zumindest nicht vor der Mens, und ich würde sagen erst was später.

LG

6

Dann werd ich wohl die Mens abwarten müssen und schauen wie sich die Brust dann verändert...

LG, Lilli

4

Hallo,

also bei mir hat sich die Brust diesmal um die 10.-12. Woche verändert bei meiner ersten SS erst um den 7. Monat.

Aber Knötchen #zitter, hört sich nicht gut an, geh mal zum Arzt und lass das Bitte mal Prüfen.

lg

5

#schmoll #danke

7

Huhu,

das ist bei jeder Frau anders denke ich.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat sich meine Brust überhaupt nicht verändert.

Diesmal sind sie etwas berührungsempfindlicher geworden, jucken ab und zu mal oder pieksen leicht ( beides aber nur sehr selten).

lg

Andrea