Windpocken als Impfreaktion (MMR+Windpocken Impfung)?

Huhu...

unser Keks wurde vor 2 wochen etwa geimpft und der KiA sagte das 2-4 wochen später erst die impfreaktionen auftreten können unter anderem auch eine abgeschwächte form von windpocken.#schock

nun ist es seit letzer nacht so das er total unruhig ist, nicht schlafen will und mit einen hautausschlag im gesicht aufgewacht ist. #schock#schmollam körper hat er vereinzelte stippen. wenn sich nun bläschen bilden weiß ich ja bescheid, aber sind windpocken gefährlich?#gruebel

hatte jemand von euch mal solche impfreaktionen bei seinen kindern beobachtet?#gruebel

Danke!#danke

LG Baby Jan#verliebt + ich

1

Wenn der KiA eine solche Reaktion vorausgesagt hat, kann es schon sein, dass der Kleine eine solche Infektion bekommt.

Das hängt nämlich davon ab, ob mit Totimpfstoffen geimpft wurde, oder mit Lebendimpfstoff. Wobei der Lebendimpfstoff abgeschwächt wird und somit keine schwere Erkrankung im Sinne einer tatsächlichen Erkrankung auslöst, lediglich die üblichen Abwehrreaktionen, die auch bedeuten, dass der Impfschutz dann vorhanden ist.

Ich würde - wenn Du es sehr eilig mit einer Antwort hast - ins KH oder zum Notdienst fahren, um es abzusichern.

Gruß
marjatta (die mit ihrem Lütten die MMR noch vor sich hat)

4

Hallo,

MMR(V) ist immer ein Lebendimpfstoff und kann daher auch die Kinderkrankheit auslösen, gegen die sie eigentlich schützen soll! Und laut Fachinformation des Herstellers sind Kinder, die eine Impfkinderkrankheit haben, auch ansteckend! Es sind also nicht immer nur die "Ungeimpften", die andere anstecken, sondern auch mit einem geimpften Kind, welches diese Reaktion zeigt, soll man sich vor allem von Schwangeren und immungeschwächten Menschen fern halten! Siehe auch folgenden Link unter 4.4!

http://www.impfkritik.de/upload/pdf/fachinfo/priorix-tetra-gsk-2006-07.pdf

LG Andrea

2

Hallo!

Bei meiner kleinen hatten wir zwar nicht diese Impfreaktion aber unser Kia hatte uns auch erzählt, dass ein Hautausschlag kommen kann! Ist also wohl normal!

Windpocken sind nicht wirklich gefährlich, ist halt ne typische Kinderkrankheit! Aber wenns nur ne abgeschwächte Version der Krankheit ist die ja eigentlich als Impfreaktion auftritt, habt ihr viell. Glück und es wird garnicht so schlimm!

Würds einfach weiter beob. und zur Not halt doch noch mal zum Arzt!

gute Besserung!

3

Hallo,

ja meine "Große" hatte auch ein paar Pusteln im Gesicht, haben sich allerdings keine Bläschen gezeigt... Die Ki-Ä. meinte, dass dies die Impfreaktion war und sie nun einen Schutz hat! #freu

LG Mandy + Julia (3) + Johanna Karlotta 20 Tage