An alle ZWEITGEBÄRENDEN - Gewicht!?

Habe in meiner 1. SS fast 20 Kg zugenommen. Davon blieben bis heute ca. 5 Kg drauf. Nun habe ich bis jetzt nichts zugenommen in der jetzigen SS. Vielleicht ein paar Gramm aber mehr nicht. Wobei ich diese 5 Kg mehr, die ich jetzt habe, damals erst so in der 25. SSW hatte. Nun bin ich in der 18.SSW.

Wie ist das bei euch? Wenn noch Restkilos drauf sind, ist es ok wenn man erstmal nicht viel zunimmt?

1

Huhu

Von meiner 1. SS hab ich nix mehr drauf (hatte knapp 25 kg zugelegt, inkl. viel Wasser).
Aber durch Änderung des Lebensstils in den letzten 4 Jahren habe ich 15 kg zugenommen #schein

Bin jetzt in der 20.SSW und habe noch kein neues Gewicht zugelegt. Denke mal, weil die Reserven einfach da sind.

2

Huhu also ich habe anstat zu auch abgenommen und das jetzt minus 2 Kilo,meine Hebi fragte schon was los sei ber mein Arzt findet das gut.

Meine die dünnste bin ich ja auch nicht grade habe mit 68 kg angefangen bei 1,64 und finde das schon in Ordnung.Esse auch das was mir schmeckt:)

Wobei ich in iner ersten SS viel viel dicker war Endgewicht 107 Kilo,nach der SS habe ich dann eben extrem abgenommen

3

Habe bisher auch 6 kg abgenommen seit Beginn der SS.
Tu weder Hungern noch mich überessen, einfach ganz normal essen.

4

hi,bei meinem 2.kind hatte ich 1 tag vor geburt 200g minus.
alles war bestens.

LG sandra 38.ssw

5

Ich bin mit 10kg mehr in diese SS wie damals in die 1te SS und nehme langsamer zu. Ich hab wohl noch genug Reserven. Bin im Moment bei ca. 2,5kg die ich mehr habe.

Ob es ok ist, keine Ahnung, schließlich ist jede SS anders.,

6

Hatte 2006 in meiner ersten SS 30kg zugelegt, viel viel Wasser...

heute in der 2 SS (12SSW) vielleicht 400 gr..

bin ja gespannt wie das wird im Sommer ;)


alles liebe euch

7

Ich hab leider schon 10 kg zugenommen. Bin mit dem gleichen Ausgangsgewicht wie zur 1. SS gestartet.
Damals hab ich 16 kg zugenommen, schätze so wirds diesmal auch wieder (wenn nicht mehr.. #zitter).
L.G. Luckymum #ei 26+6

8

Ich hatte keine Restkilos drauf, da ich insgesamt nur 2 kg in der ersten Schwangerschaft zugenommen habe und nach der Geburt dann gleich 7 kg weniger hatte als vor der Schwangerschaft.

Auch in der 2. Schwangerschaft habe ich erstmal nur abgenommen, letztendlich hatte ich 5 kg mehr als vor der Schwangerschaft (und somit immer noch weniger als vor der ersten Schwangerschaft) und das war nie ein Problem.

Ich fand jede Schwangerschaft eine gute Diät, habe jeweils nach dem Stillen dann immer 4 kg weniger gehabt als vor der Schwangerschaft und das war ok.

Das hat nie jemanden gestört!

9

Hallo - mach dir nicht zuviele gedanken wegen gewicht - bin in die 1. ss "gut gebaut" (lt Arzt #rofl) gegangen (1,75m mit 87 kg) ich habe mich 6 Monate fast täglich übergeben, dementsprechend abgenommen und erst die letzten 3 Monate (nach erreichung des Ausgangsgewicht) knapp 10 kilo zugenommen - meine Tochter kam gesund mit 3.190 g zur welt
jetzt bin ich mit 84 kg in die 2. ss gestartet (dzt 21. ssw) und hab jetzt ein knappes kilo zugenommen, nachdem ich nach norovirus attacke weniger als ausgangsgewicht hatte - lt arzt war im 2. screening alles wunderbar
mach dir bitte nicht zuviel kopfzerbrechen - die kleinen holen sich das was sie brauchen!!!!!
alles gute für euch 2!!!

10

hallo!


ich bekomme zwar schon mein drites kind aber bei meinen ersten beiden hate ich jeweils 20 KL zugenomen gehabt und diese dan auch immer anschlisend nach ca.3-4 monaten wider runter gehabt. momentan bin ich in der 27 SSW und auch bis jetzt habe ich schon 6,5 Kl zugenommen .