Wieviel und wie lang raus am Tag

Wie macht ihr das. Habt ihr feste Zeiten an denen ihr rausgeht mit Baby. Und wielange bleibt ihr draußen?

Freu mich auf Eure Antworten

Liebe Grüße
Saeli

1

Hallo :-)

Ich mach das vom Wetter abhängig. Als so hoch Schnee lag, waren wir nicht so oft und auch nicht solange mit der Kleinen draußen (geb. am 2.12.09), was aber in erster Linie daran lag, dass wir auf dem Land wohnen und der Schnee es nahezu unmöglich gemacht hat, mit dem Kinderwagen weiter als zehn Meter zu fahren und das Tragesystem mir aufgrund von Glätte zu riskant war. Jetzt, da es wärmer wird, gehe ich jeden Tag mit Mina spazieren. Mal 1 1/2 Stunden, mal aber auch nur 30 Minuten. Mir ist wichtig, jeden Tag rauszukommen, feste Zeiten habe ich da aber nicht. Ich freu mich auf den Sommer, wenn wir den ganzen Tag unter der Kastanie im Garten liegen können :-)!

LG
Kadiya

2

Hallo!

Feste Zeiten haben/hatten wir nie. Mir ist nur wichtig, dass ich täglich, also auch bei Regen, mit den Kindern rausgehe. Mal ist es nur eine Viertelstunde, mal sind es drei Stunden.

LG Silvia

3

Unterschiedlich , je nach lust und laune

4

guten abend

also ich bin mit meinem kleinen (6mon.) auf jeden fall jedentag eig draußen ,außer wenn es in stürmen regnet . und dann mal 4stunden, ich bin manchmal auch den ganzen tag unterwegs und nur zum essen zuhause das kommt auch einmal die woche vor . was meinst du wie die schlafen können .


lg michaela

5

wir sind jeden tag spaziern auser es ist ein schlechtes wetter dann machen wir es uns im bett gemütlich und reden #verliebt das macht er nehmlich schon ganz toll er erzählt schon so viel .

Wenn es schön ist gehen wir eine stunde spazieren.

lg tanja

6

wir gehen wann wir wollen und solang wir wollen, oder garnicht.

7

Hallo,

natürlich täglich. Gibt es echt Leute die nicht jeden Tag rausgehen. Ich würde glaube ich ein Anfall bekommen wenn ich mal nicht an der frischen Luft war.

Bei uns ist es so das wir morgens entweder mit dem großen zum Spielplatz gehen oder zu irgendwelchen Kursen gehen. Dann geht es rein und gibt Mittag und wir machen meistens drinne eine Pause.

Gegen Nachmittag gehen wir zurzeit mit dem Schlitten raus oder wenn kein Schnee ist mit dem Laufrad. Dann geht es entweder zum Turnen oder wieder auf den Spielplatz oder zu den Ziegen oder halt jemanden Besuchen.

LG

8

Hi
wir gehen raus, wenn wir Zeit haben - also mal Vormittags mit Einkauf, Nachmittags zum spazieren gehen so lange wie wir Lust haben oder es eben die Zeit erlaubt.
Das kann mal 30min sein oder 4H. Mir persönlich ist es egal ob es da Regnet oder die Sonne scheint.

Bei Frost sollte man mit ganz kleinen Babys nicht raus (Neugeborenen), aber wenn sie so paar Monate alt sind ganz nach Belieben.

LG nita

9

Hi!

Bei guten Wetter (also bei mir der Zustand wenn nichts feuchtes/wässriges vom Himmel kommt :-p) sind wir mindestens jeden 2. Tag spazieren, oft auch jeden Tag...

Der Grosse ist morgens immer im Kindergarten und dann zieh ich mit dem Kleinen und Kindergarten immer los zum Einkaufen... oder nur bummeln:-p

meist so um die 2 Stunden, gegen Kälte kann man sich anziehen#schein

genausogut auch Nachmittags, wenn der Grosse sich im KiGa nicht ausgepowert hat und noch ne Runde laufen "muss" ;-) kommt Zwerg natürlich auch mit.

LG Clude, Lukas (3) und Michel (10 Mon)