tragetücher seltsam

also ich habe mich ausführlich beraten lassen mit tragetüchern aber ich finde tragetücher einfach seltsam....super öko...und wenn ich mir meinen mann damit vorstelle, könnte ich platzen vor lachen...ich fine männer damit immrer irgendwie peinlich.ging euch das auch so und man gewöhnt sich daran oder sollte ich definitiv die finger davon lassen und ne richtige trage zum unschnallen (manduca oder sowas) kaufen?

1

Wenn du sie dir an dir und deinem Mann nicht vorstellen kannst lass die finger davon :)

Du musst dich ja wohl fühlen!!!

2

Warum öko? Finde da keinen Zusammenhang.

Ganz ehrlich: ICH find Kinderwägen auch nicht prickelnd, finde es furchtbar, dass neugeborene Babies einfach so "weggelegt" werden. Tücher oder Tragen halte ich für viel natürlicher.

Wie gesagt, der Zusammenhang zu "öko" erschließt sich mir nicht. Aber es ist ja schön, dass Du trotzdem tragen willst. Ich würde Dir für ein Neugeborenes aber eher den Bondolino oder Marsupi+ empfehlen :-)

Viel Spass damit,
Andrea

3

huhu,

ich finde, es kommt stark drauf an, was man sonst so an hat und welche Farbe das Tragetuch hat.

Wenn man sportlich-schick gekleidet ist und ein neutrales TT wählt (z.B. unifarben in schwarz, beige, dunkelblau,...) sieht das m.M.n. nicht groß anders aus als mit ner anderen Tragehilfe.

Aber wenn Du und Dein Mann Euch damit nicht wohlfühlt, dann nehmt lieber ne andere Tragehilfe, die Euch besser zusagt.

lg, Caro

4

Ökö???
Peinlich???

Hab ich was verpasst#kratz? Ich selbst bin weder öko, noch kenn ich eine andere Mama mit Tragetuch, die Öko ist. Versteh ich nicht ganz.
Und dass ein Mann mit nem Tragtuch peinlich wäre, no way. Ganz im Gegenteil, ich habe Respekt vor jedem Mann, der ein Tuch binden kann.

Ich kriege eher die Krätze, wenn ich jemanden ein Kind im Baby Björn mit Blick nach vorne sehe....

Nix für ungut.

Lg postrennmaus

5

Hallo,

ich kenne viele die Tragetücher "öko" finden.

Ich habe selbst ein Tragetuch und muss zugeben, es sieht wirklich öko aus :-p Das liegt aber einfach am Design.
Mir gefällts.

Es gibt aber auch Tragetücher, die z.B. richtig edel aussehen. Guck dich mal um, vielleicht findest du ein schönes, was sogar du gerne tragen würdest. Ich finde, es ist wichtig, sich damit wohl zu fühlen. Und da gehört auch dazu, dass du es schön findest und es zu deinem Typen passt. Sonst landet es ganz schnell im Schrank.

Eine Manduca habe ich auch, die habe ich aber erst benutzt, als mein Sohn groß genug war, damit ich den NG-Einsatz nicht zu benutzen brauchte. Eigentlich haben wir sie auch geholt, damit mein Freund auch mal tragen kann. Allerdings macht er das nur sehr sehr selten. Ist aber nicht schlimm - ich trage unseren Wurm total gerne selbst #verliebt;-)

Nebenan wohnt ein Mann, der sieht mit TT übrigens gar nicht peinlich aus :-) Ansonsten habe ich nur Männer mit Tragen gesehen...

Guckt euch zusammen um, ihr werdet schon etwas passendes finden.

Grüße
boese.tante #schein

6

Hi,

kommst du vielleicht aus eher ländlicher Gegend? Da sind TTs i. A. ja noch seltender gesehen.
Wir wohnen in einer größeren Stadt und hier sieht man fast nur noch Tragetücher (und Tragen) in sämtlichen Variationen. Besonders in der Stadt sind Kinderwägen einfach total unpraktisch. In den Bus rein und raus heben, die U-Bahn runter und hoch, durch Menschengedränge und enge Läden... nee danke.
In Anbetracht der neuen Designs kann ich nichts optisch-negatives feststellen. Mal abgesehen davon, dass dunkelblau-karrierte Kinderwägen ja nun auch nicht stylischer sind, und trotzdem noch millionenfach durch die Gegend geschoben werden.

Wenn du nicht dahinter stehst, lass es bleiben. Lt. meiner Info sind Tragen für kleine Kinder nicht geeignet, wenn du ehrlich tragen willst, wirst du um ein TT nicht rumkommen.

GLG, Claerchen

20

stuttgart ist jetzt nicht soooo riesig, aber auch kein dorf. es geht ja nicht darum, was andere machen, sondern wie man sich damit fühlt. ich wollte nur wissen, ob es jmd. ähnlich ging und man sich mit den-meiner meinung nach-häßlichen tüchern anfreunden kann. oder ob man es dann lieber lässt. dir haben sie ja von anfang an zugesagt. dann ist doch klar, dasss du meine gedanken nicht nachvollziehen kannst. deshalb b ringt mir dein post auch leider sehr wenig. aber trotzdem danke für die mühe! lg

22

Hi,

bin auch aus Stuttgart. Ist aber ja echt kein Problem, da kannst ja rumlaufen wie Du möchtest.

Ich kann Dich aber gut verstehen, ich finde viele Tücher auch seeehr öko. Noch schlimmer --- kifferfarben :-(

Aber es gibt auch schöne Designs, musst mal schauen. Das z.B. gefällt mir persönlich sehr:
http://www1.baby-markt.de/MOBY+WRAP+Deluxe+elastisches+Baby+Tragetuch+mit+Motiv+Einsatz.htm

weiteren Kommentar laden
7

Mein Mann war von vornherein vom TT begeistert. Ich noch nicht so. Wir haben dann auch noch eine Manduca gekauft.
Die ersten Monate hat mein Mann eben das TT genommen und ich die Trage.
Bis unser Sohn dann alt genug war, um in die Kreuztrage zu kommen und ich das dann auch mal ausprobiert habe. Das fand ich dann viel bequemer als die Manduca.

Ich denke, wenn es dir zu doof ist, damit rumzulaufen ist es (viel) rausgeschmissenes Geld.

eresa

9

Hallo!

Warum habt ihr denn nicht gleich in der Wickelkreuztrage getragen? Kann man doch ab Geburt?!#kratz

LG

10

Ja, aber mit der Wickelkreuztrage bin ich nicht zurecht gekommen. Mein Mann hat die ja auch benutzt. Ich bin erst mit der einfachen Kreuztrage klar gekommen.

eresa

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Kann ich total verstehen! Fand die Tragetuch- Mamis auch immer total ÖKO!!!
Ich wußte, dass wir eine Manduca geschenkt bekommen, aber dann kam der fiese 5 Wochen Schub meines Sohnes und er wollte nur getragen werden#schock
Habe mir dann kurzerhand das elastische Moby Wrap deluxe
(war noch in der Schwangerschaft bei einem Infonachmittag über Tragehilfen und das war das einzige TT, was in Frage kam)
bestellt und ihn das erste mal mit 5 Wochen getragen.
Das Binden habe ich relativ schnell gelernt. Ich war flexibler und der Zwerg zufrieden.
Nicht desto Trotz habe ich mich sehr gefreut, als wir dann die Manduca bekamen. Ich dachte, es würde wesentlich schneller gehen, da man nicht mehr wickeln müßte #bla
Heute ist mein Wurm 9 Monate alt und ich kann mich immer noch nicht mit der Manduca anfreunden!
Mir sind es einfach viel zu viele Schnallen und er sitzt nicht annähernd so gut, wie im Tuch!
Meine Schwester und ich haben allerdings vor kurzem einen Mei Tai genäht und das gefällt mir super!

Ich würde dir wirklich empfehlen, keine Tragehilfe ungetestet zu kaufen! Bei tragemaus.de kann man mehrere bestellen, testen und sich dann entscheiden.
Vielleicht wäre das ja was für dich.

Ich könnte mir meinen Mann übrigens auch nicht mit TT vorstellen#rofl
Er hat im Marsupi getragen...

LG

12

ich finde die tücher sehen absolut nicht mehr öko aus bei der designauswahl. aber du scheinst da ein ziemliches klischee fest im kopf zu haben. schade. aber manduca oder so ist natürlich auch ne gute Trage. Wobei ICH die unbequemer finde als Tücher. Hauptsache es wird kein BabyBjörn.

lg