Fahrradanhaenger fuer Baby 4 Monate??

Hi,
was haltet ihr von einem Anhaenger,wo man den Babysafe reinstellt?
Und was habt ihr fuer Erfahrungen damit gemacht?

Danke fuer eure Antworten....:-D

1

hi,
also ich kenn mich damit nicht aus, aber wozu braucht man sowas für ein 4 Monate altes Kind?!

2

Hallo,

um mit dem Fahrrad von A nach B zu fahren.

Liebe Grüße

Sandra

3

Nix. Wir haben den Chariot CX mit Hängematte, der ist genial.

5

hey,

aus reiner neugier: wie sieht ein fahrradanhänger mit hängematte aus?! von sowas hab ich noch nie etwas gehört...

lg emeri

6

http://www.chariot.de/modelle/zubehoer/

Hier unter "Babysitz"

4

Hallo,

wir haben den cx von chariot. ISt allerdings nicht mit babysafe, sondern mit so einem extra sitz dafür.

Finde den super und meine Kinder lieben den FAhrradanhänger.

Ich bin sehr viel damit unterwegs (darum hoffe ich auch dass der olle schnee schnell wieder schmilzt)

Liebe Grüße

Sandra

7

hallo,

nimm auf jeden eine mit einer guten federung, z.b. kindercar oder chariot. außerdem gibt es extra babyschalen dafür (bzw hängematte) wir haben den kindercar mit einer weberschale. das ging für sarah super. und weitgehend schadstofffrei ist der auch.

lg sonja

9

UNd was hat man von der Weberschale für einen Vorteil? Wird doch auch nur mit Spanngurten befestigt, da ist mir dann der Aufprallschutz usw. der Babyschale deutlich lieber!

UNd kostengünstiger auch ;)

12

hallo,

ein fahrradanhänger ist nicht so gut gefedert, wie ei auto. die positions des babys ist im maxi cosi aber sehr aufrecht, die stöße können da schon sehr die wirbelsäule belasten. weberschale (soweit richtig montiert) und hängematte haben aber eine liegeposition. diese ist für den rücken des babys weitaus besser. da man mit dme fahrrad ja auch nicht solche geschwindigkeiten erreicht, wie mit dem auto, ist da der aufprallshutz nur zweitrangig.

lg sonja

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,