Wer muss Streugut besorgen?

Hallo...

Habe vorhin mit meinem Vermieter gewettet,u. hoffe,dass ich nicht zu voreilig war mit meiner Behauptung!#schwitz

Also:wir sind ein 6-Parteien Haus,jede Woche hat eine Wohnung Kehrdienst-wenn Schnee liegt also Räum-& Streupflicht!

Jetzt meint er,die Mieter müssten das Streugut besorgen!

Ich meine aber gelesen zu haben,dass wir zwar räumen & streuen müssen,er als Vermieter aber verpflichtet ist,nicht nur Streugut,sondern auch Schneeschaufel und Besen zur Verfügung zu stellen!

Weiss jemand was Genaues?#kratz

Also,wir haben beide kein Problem damit Streusalz zu kaufen;-),
auch haben wir Besen und Scheeschippe:-p,
aber ich will meine Wette gewinnen-wer hilft mir???

#danke#danke#danke

LG Claudia

1

Hallo,

der Vermieter muß es besorgen, kann die Kosten aber auf die Mieter umlegen.

Dann können die Mieter auch gleich zusammenwerfen und ales alleine anschaffen. :-)

LG
Superschatz

2

Also bei uns ist das so, dass die Mieter zusammen legen und Streugut kaufen.
War schon immer so und ist leut unserem Vermieter auch rechtens. #gruebel

3

Die Mieter. Alles andere wäre auch zu kompliziert. Der Vermieter müsste immer kontrollieren, ob noch alles vorhanden ist. Außerdem gibt es auch Häuser mit mehreren Vermieter. Die Kosten dafür werden sowieso auf die Mieter wieder umgelegt.


LG
Sini

4

Hallo,

also ich kenne es so, dass der Vermieter Streugut, Schneeschaufel und Besen zur Verfügung stellen muss. Haben auch immer alle Vermieter so gemacht, die ich bisher hatte.

Kompliziert finde ich das nicht. Es gibt Telefone und da kann man den Vermieter kurz informieren, wenn das Streugut ausgeht.

Gruß
Sassi

5

hí,

dafür gibt es keine DIREKTE gesetzliche Vorlage ... aber indirekt *g*

nämlich der Eigentümer ist zur Grundstückssicherung verpflichtet, kann aber die Pflicht per Hausordnung oder Mietvertrag auf die Mieter abwälzen, -- also schlussendlich ist, wenn was passiert, der VM verantwortlich, auch wenn er abgewälzt hat, -- das könnte man aufs streugut BESORGEN rückschliessen ... -- die Kosten dafür tragen aber die Mieter...

ich würde sagen: PATT mit ein bisschen mehr Du gewonnen *g*

6

Hallo...

Vielen Dank für eure Antworten...#danke

Vielleicht bin ich grosszügig,reibe es ihm unter die Nase u. präsentiere gleichzeitig das frish organisierte Streugut!#schein

LG Claudia