Stuhlgang - Zahnen - Zusammenhang?

Hallo Mamis,

gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Stuhlgang und dem Zahnen?
Meine Tochter hat sein Tagen schleimigen, recht gruenen Stuhl, der auch wirklich ekelig muffelig. Sie wird voll gestillt und sabbert seit Wochen auf ihrer Hand rum.
Sie ist jetzt 4 Monate und auf der unteren Kauleiste sind auch schon 2 weisse "Schlitze" zu sehen...

Was meint ihr?

Lg, Claudia

1

hallöchen... also mein kind hat sowas nicht aber der kleine (1 jahr) von meiner schwester hat schon im 4 monat zähne bekommen und das hat sie mitbekommen durch den stuhlgang. wurde dadurch dann leider auch wund :-(

also kann es schon möglich sein bei deiner kleinen maus...

2

Hallo,

ja das kann sein. Meine hatte auch immer gruenen, saeuerlich riechenden Stuhl beim Zahnen.

LG

3

Hallo!

Da gibt es verschiedene Theorien.

1.Es besteht gar kein Zusammenhang zwischen Verdauung und Zahnen.

2.Kinder bekommen beim Zahnen Durchfall, da das Immunsystem mit dem Zahnen beschäftigt und somit anfälliger für Infekte ist.

3.Dadurch, dass sich bei Zahnen die Mundschelimhaut und die Zusammensetzung des Speichel ändert, änderst sich auch der Stuhl, da der veränderet Speichel ja seinen Weg nach draußen sucht.

Ich glaube da am ehesten an Theorie 3.
Mein Kleiner hatte eine Woche ganz doll Durchfall und war mega wund.Sein Stuhl roch allerdings nach rein gar nix.

Ich finde, bei Dir hört es sich schon nach Zahnungs-Stuhl an.

LG,Tykat+Tom

4

Hey,
war vorhin in der Kinderklinik, weil meiner so nen schleimigen stinkigen Stuhklgang hatte.
Und der Doc sagte es könnte am Zahnen liegen. Meiner sabbert total viel und "kaut" auf allem agressiv rum...

Lg
Kati+Maximilian 4 Monate+1 Woche#verliebt