wie Klebereste von Fliesen entfernen?

Hallo,
der Vorbesitzer unseres Häuschens hat in Baderzimmer und Toilette viele Haken etc. mit diesen klebepads angebracht.

Jetzt habe ich diese alle entfernt aber an den Fliesen bleiben so Klebespuren zurück, gibt es da einen Trick wie ich die wegbekomme?
Ganz lieben Dank!
Sony

1

Hi,

hast du es schon mal mit Terpentin oder Spiritus versucht?
Oder mit einem Ceranfeldschaber?

LG Diana

2

Hallo,

mein Mann hats bei uns mit Creme und nem Schwamm wegbekommen.

LG
Steffi

3

Hallo,

versuche es mal mit Öl...

lg isa:-p

4

wie schon geschrieben, spiritus. löst zuverlässig alle arten von kleberesten. vorher vielleicht mit einer klinge abziehen, dann nach dem entfernen noch drüber putzen, fertig. :-)

5

Versuchs mal mit Felgenreiniger, da reicht auch der ganz billige aus den berühmten 1-Euro-Läden. Damit hab ich bis jetzt alles weggekriegt: Kleberest, Farbe, Silikon...