Twins...

Hallo,

ich bräuchte mal eure allgemeine Hilfe. Bin im übrigen ganz neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Vielleicht gibt es mein Problem hier auch schon:-D

Ich erwarte im Juni Zwillinge und muß wohl oder übel mein schönes Cabrio Peugeot 206CC verkaufen.
Habe schon alles versucht, aber es passen definitiv nicht 2 Maxicosis rein, geschweige denn das der Zwillingskinderwagen noch passen würde.

Überlege jetzt an einem Opel Meriva. Weiß jemand, ob das mit Kinderwagen passen würde? Der wäre halt nicht so teuer und sieht auch ganz nett aus.

Freue mich über eure Antworten#huepf

Viele Grüße
Isy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

aber dann ist das Auto voll, obwohl, ich weiß nicht einmal ob du da einen Zwillingswagen in den Kofferraum rein bringst.

Wir haben seit Sommer 2009 einen Opel Zafira und der bietet wirklich jede Menge Platz. Mit einem Kind ging ja auch noch mein Golf IV aber mit zwei Kindern und Kinderwagen ging da auch nichts mehr.

Also, ich würde mich eher um ein noch größeres Auto umschauen.

Lg 04.06-mama

2

Hi Isy

Der Meriva hat einen sehr, im Vergleich zum Rest vom Auto, kleinen Kofferraum - erst Recht für Twins.
Für Zwillinge wär der Zafira die bessere Lösung.

LG

3

Hallo,

ich habe zwar meine Kinder alle nacheinander bekommen ;-), aber ich gebe dir folgenden Tipp:

Wenn ihr schon euren Kinderwagen habt, nehmt ihn einfach mit zu diversen Autohändlern und probiert vor Ort aus, welche Autos in Frage kommen.
Denn es muss ja nicht nur ein Kinderwagen in den Kofferraum, sondern auch Einkäufe.

LG
Birgit

4

Hi!

Wie wärs mit einem Citroen C8 oder einem Peugeot 5008.
Manche Picassos von Citroen sind auch geräumig.
Und günstiger als Opel und Co...

LG Brina

5

#pro

6

Hallo wir hatten auch einen Meriva, den wir aber verkauft haben als die Zwillinge unterwegs waren. Unser Kinderwagen, hätte zwar reingepasst aber sonst nicht mehr so viel. Und wenn du irgendwann noch ein Kind wollen würdest wäre das sehr sehr knapp mit den Sitzen. Deshalb haben wir uns für einen Ford Galaxy entschieden und selbst da ist der KOfferraum schon fast voll( wenn auch die Fußsäcke drin sind). Wenn du auch noch Babywannen nutzt würd ich sagen wird das nicht so einfach werden.

LG oriane

7

Vielen Dank schon mal für eure lieben Tips!
Als werdende Mama mit Zwillingen ohne jegliche Ahnung bin ich doch sehr dankbar...#freu

LG ISY

8

Wir haben den Meriva mal zur Probe gehabt - vergiss es. Letztendlich ist es ein Corsa in Van-Höhe. Der Kofferraum ist winzig und wäre mit einem Zwilli-Wagen sicher überfordert.
Wir haben dann den Opel Astra Caravan genommen. Da geht ein Zwillingswagen locker rein und für eine Einkaufstüte ist dann auch noch Platz.
Wir bekommen nun allerdings bald unsere Nr. 3 und dann muss ich mal schauen, ob ich überhaupt 3 Kindersitze hinten reinbringe, ansonsten müssen wir auch nochmals umsteigen auf den Zafira.

LG Samy

9

huhu,

ich kann Dir zwar keinen Tipp geben, welches Auto für Deine Situation am besten wäre...

aber ich wollte nur mal mein Mitgefühl ausdrücken.

Ich muss auch mein Caprio (Mazda MX5) dem Kind zuliebe verkaufen. #schmoll

Gerade jetzt, wo die Sonne mal so bisschen rauskommt, denke ich wieder viel dran, dass ich wohl diesen Frühling/Sommer nicht "oben ohne" rumfahren werde.

Ach ja, was gibt man nicht alles freiwillig auf für so nen kleinen Zwergi. #verliebt ;-)

Ich würde auf jeden Fall erst den Kinderwagen kaufen und damit dann das Auto aussuchen... dann kannste Dir sicher sein, dass es auch passt.

lg, Caro

10

Liebe Caro,

schön, dass jemand mitfühlen kann. Würde es auch zu gerne behalten, aber als Zweitwagen kann ich ihn mir leider leider nicht leisten#schmoll

Tja vom Cabrio zum Kleinbus ganz toll:-D!

Den Kinderwagen habe ich schon, dann werde ich den mal ausmessen und diesbezüglich ein "praktisches" Auto kaufen!

Genau, was man nicht alles für die Zwerge macht. MX5 ist aber auch ein tolles Auto, naja wenn sie 18 sind können wir wieder...;-)

Lg Iris

11

wenn du ein günstiges auto mit viel platz suchst kannste auch über nen dacia logan mcv nachdenken. der hat als 5-sitzer wirklich nen riesen kofferraum und mit 2 kindern brauchste ja nur 5 sitze. wir haben ihn als 7-sitzer (5 kinder) da is natürlich nix mehr mit kofferraum. aber wenn ich die letzten beiden sitze umlege und nicht alle kinder mit fahren, dann passt echt richtig viel in den kofferraum und an sich isses nicht son riesiges auto, wie mancher van.
http://www.renault.de/vo/search/vo/Detail.action?detail=&sessionLimit=true&usedCarNb=438125&orderSort=ASC&dealerVoSpecificId=MS0000G7&detailPageUrl=%2Fgebrauchtwagen%2Fgebrauchtwagen-suche%2Fdetail.jsp&propertySort=images&maxRows=10&mode=NORMAL
gut is vielleicht mit zwilliwagen auch sowas wien renault kangoo, da gibts ja auch noch ähnliche von anderen marken, da sollte der kiwa auf jeden fall reinpassen.http://www.renault.de/renault-modellpalette/renault-pkw/kangoo/
naja und mit der option das noch mehr kinder kommen kann ich auch noch den renault espace empfehlen obwohl mir die neuen da optisch nicht gefallen, aber ein gebrauchter der dritten serie wäre nicht schlecht.
http://www.renault.de/vo/search/vo/Detail.action?detail=&sessionLimit=true&usedCarNb=303530&orderSort=ASC&dealerVoSpecificId=10-20%2F1-6&detailPageUrl=%2Fgebrauchtwagen%2Fgebrauchtwagen-suche%2Fdetail.jsp&propertySort=images&maxRows=10&mode=NORMAL