Frage zur Eireifung !!! Bitte mal schauen !!!

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute bei meiner FÄ um nachschauen zu lassen ob bald mein ES ist, sie hat aber bis jetzt keine Follikel gesehen #schock

Laut Eisprunglalender habe ich meinen ES so nächste Woche DO-FR.

Können sich bis dahin noch Eier bilden ???

Bleibt die Mens aus wenn kein ES stattgefunden hat ???


Lg nilli

1

Oh, das interessiert mich auch mal :-)

Hoffe, Du bekommst viele Antworten.

LG,
#blume

2

puhhhbin also nicht die Einzige die solche fargen hat ;-)

hoffe auch das ich daruaf eine Antwort bekomme ;-)

3

Hallo nilli,

es gibt tatsächlich auch Zyklen ohne ES und die Mens kommt wie gewohnt.

Hab mal was für dich rausgesucht

http://www.jameda.de/gesundheits-lexikon/anovulatorischer-zyklus/

Vielleicht konnte ich ja was helfen. Sonst google mal wie man dem ES auf die Sprünge hilft. Soweit ich weiß soll Ovaria Comp gut sein

4

hi

mit den follikeln kenn ich mich nicht so aus aber ich weiß aus erzählungen und eigener Erfahrung (einmal ist mir das passiert), dass wenn kein ES stattgefunden hat, die mens ausbleibt.

LG

5

hallo nilli,

meine Ärztin hat mir mal erklärt, dass die Eier so 2mm am Tag wachsen (ca.) und bei ca. 20mm springen, manche auch erst bei 22 oder 24 mm.
Von der Sache her kann demnach dein Eichen nicht so schnell wachsen, wenn du nur noch 7 Tage Zeit hast...
Der Eisprungkalender geht von deiner normalen Zyklusdauer aus... viell. verschiebt sich ja mal was.
Hast du sonst einen regelmäßigen Zyklus??

LG Claudi

6

danke für die antwort,jetzt weiss ich wie schnell die kleinen Dinger wachsen ;-)

bei meiner tochter hatte ich wohl auch einen sehr späten eisprung. gezeugt wurde sie am 9.1 und meine Mens hätte ich planmäßig am 16.1 bekommen sollen.

habe erst im januar die pille abgesetzt der erste Zyklus danach war 34 tage wie es jetzt ist weiss ich noch nicht mal schauen was noch kommt ;-)

7

ich drück die daumen, dass du bald wieder einen es bekommst :-) #ei

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
nein, die Mens muss nicht ausbleiben. Ich hatte schon Zyklen ohne ES (war beim Arzt zur Folli-Schau) wo ich pünktlich meine Tage bekommen habe. Ich bin 41 und bekommen meine Mens immer pünktlich - und werde garantiert nicht mehr jeden Zyklus einen ES haben.

Natürlich können noch Follikel reifen. Der Eisprungkalender rechnet ja mehr so Pi mal Daumen - der kennt ja deinen Körper nicht. ;-)

Sehe gerade, dass du zwei Kinder sind. Insofern würde ich an deiner Stelle gelassen bleiben. Wenn es zwei Mal geklappt hat, stehen die Chancen gut, dass es auch ein drittes Mal klappt. :-)

Alles Gute,
Daisy