MIST...Praline mit Alkohol gegessen!

Man jetzt hab ich voll das schlechte gewissen!

Habe gerade zwei Pralinen gegessen und ich glaube da war Alkohol drin. Zwar nicht als flüssiger Kern aber bei der zweiten hatte ich schon diesen typischen Alkoholgeschmack im Mund. Habe dann auf der Packung gelesen und die erste war Buttermilch-Erdbeer und die zweite Cassis. Und ich meine Cassis ist doch Alk oder? Wiso kuck ich Blödhamel nicht vorher auf die Packung #klatsch! Es stand "Frühlingsmischung" drauf. Hab echt nicht dran gesacht das da Alkohol drin ist.

Super, das heisst dann wohl für den Rest des Tages mit einem schlechten gewissen durch die Gegend!

Mach mir so Sorgen...HILFE #heul!

Brina (30.SSW)

1

Das ist nicht dein Ernst, oder;-)

Von zwei Pralinen, kann deinem Kind mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nichts passieren.

LG Jule

2

#kratz was soll bei 2 Pralinen schon passieren?

3

Hi, Cassis ist schwarze Johanissbere. Eigendlich kein Alkohol. Aber selbst wenn da ein klitzekleines bisschen drin war, glaube ich nicht, dass das schlimm ist. Mach´Dir keinen Kopf!;-)
LG Katrin 34+5

4

Ganz ruhig. Oh man es waren nur zwei Pralinen, die merkt dein Kind nichtmal.
Ausserdem ist Cassis nicht Alkohol sondern Johannisbeere.
Ob da Alkohol drinne war weiß ich nicht, aber wie gesagt es waren nur Pralinen, selbst wenn ist das nicht im Mindesten schlimm.

5

Wenn du die Pralinen jetzt mit ner halben Flasche Whiskey runterspülst, DANN kannst du dir Sorgen machen. ;-)

8

#rofl #rofl #rofl

Deine Aussage hat meine Laune gerade wieder steigen lassen :-D

6

Huhu Brina,

ich meine Cassis ist so 'ne kleine rote Beere und ich glaube ohne Alk... (hoffe ich vertue mich nun nicht) und es müsste eigentlich auch ganz genau auf der Packung stehen, wenn Alk... in den Pralinen ist.
Ich glaub aber auch selbst wenn in den Pralinen Alk... gewesen sein könnte, dann hat das keine Auswirkungen. Ist zwar nicht das Beste, aber Du bist ja schon in der 30. SSW. Ich meine mich auch zu erinnern, dass man in der Spätschwangerschaft 2 Einheiten Alk... trinken "dürfte" (bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut gegen Alk... in der SS).

Alles Liebe,
Tanny

7

Wenn da Alkohol drin gewesen wäre, hätte es auch auf der Packung gestanden und
Cassis ist schwarze Johannisbeere, mehr erstmal nicht!

9

Oh man, Danke!

Ich bin normalerweise echt nicht so überpingelig sondern ziemlich gelassen in der Schwangerschaft, ehrlich! Aber das hat mich jetzt irgendwie echt geschockt!

Aber Ihr habt mir ein bissel die Angst genommen. Die könnten aber echt mal bissel deutlicher kennzeichnen das die blöden Dinger mit Alkohol sind. Habe nämlich gerade auf der Packung gesehen, dass das vorne nirgends drauf steht, sondern nur hinten ziemlich klein.

Nochmal #danke!

Liebe Grüße
Brina

10

Cassis ist Johannisbeere.Und mal ehrlich wieviel Alkohol steckt in einer Praline???
VLG