juhu- er willigt zum alleinigen Sorgerecht ein!

Juhu, juhu, juhu,
es wird keinen langen gerichsprozess geben, mein ex willigt dem alleinigen Sorgerecht zu. Gestern war ein Sozpäd vom Jugendamt da (hat sich meine Wohnung angeschaut, die nach angaben meines werten exfreundes verwarlost ist#augen#schock#kratz:-D....) und da dass nicht der fall ist...bekomm ich es...#huepf hatte schon schiss dass da ein ewiges hin und her wird....ich geb ne runde #glas aus
lg luise

1

Danke für #glas

SUPER #herzlich Glückwünsch!

Würde mir wünschen dass es bei uns auch so einfach wäre!

2

Bekommst du das Sorgerecht nun weil die Wohnung nicht verwahrlost war (...und da dass nicht der fall ist...bekomm ich es...) oder weil dein Freund zustimmt (mein ex willigt dem alleinigen Sorgerecht zu).

Und ob das ganze gut und richtig ist lässt sich nicht beurteilen, solange man nicht die Gesamtumstände kennt.

Grundsätzlich sollte es das gemeinsame Sorgerecht geben und nur bei begründeten Ausnahmen das alleinige.

4

mein ex hat zugestimmt, dass ich es bekomme, wenn der typ vom jugendamt bei mir vorbeischaut....
das alleinige Sorgerecht ist in diese Fall angebracht, weil mein Exfreund drogenabhängig ist!

5

Dann gibt es ja auch einen guten Grund dafür.

Dann kann ich nachvollziehen, dass Du froh bist den Streß mit dem Gericht nicht zu haben.

weitere Kommentare laden
3

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst ;) mir geht es genauso :) juhuuu