Globuli bei Eisenmangel???

Hallo zusammen!

Mein Sohn leidet immer wieder an Eisenmangel, der sich durch totale Appetitlosigkeit zeigt.

Eine entfernte Bekannte meinte nun, dass sie ihrem Sohn (17 Monate) irgendein Globuli (Meteor??????) gegen Eisenmangel gibt. Es hörte sich an, als wenn sie das Teil Meteor nannte. Gibt es sowas - und kann man das bei Eisenmangel geben?

Hab nächste Woche einen Termin beim KiA der auch sehr viel mit Globuli behandelt. Wollte jetzt vorbereitet sein, damit ich mich dann auch mal erkundigen kann und evtl. auch gezielt nach diesem Globuli fragen kann.

LG Martina

1

Hallo,

also ich kenne keine Globuli gegen Eisenmangel #kratz

Was sagt denn der Kinderarzt? Ist der Wert so niedrig, dass er Tabletten nehmen muss?

Ansonsten hat sich ja bei leichtem Eisenmangel Kräuterblut bewährt. ich weiß aber nicht, ob das auch schon für Kinder in dem Alter geeignet ist. Frag doch einfach mal in der Apo nach.

LG

Dani

2

Du kannst sehr gut diesen Eisenmangel versuchen mit Globulis auszugleichen.
Mein Kinderarzt ist da auch sehr für - gerade bei Kindern.
Aber du solltest es kontrollieren lassen, am besten absprechen mit dem Arzt.

Ferrum metallicum in der D6, gibt es nicht als Globulis sondern als Tabletten zum lutschen von der DHU
ist aber genau das Gleiche wie Globulis...gibst 3 mal 1 Tablette anstatt wie bei bei Globulis 3mal 5

dann viel roten Traubensaft trinken lassen

3

wieder was gelernt :-)

4

Hallo Martina!
Meteoreisen Globuli velati Firma Wala!
Nehmen die kleenen lieber als Kräuterblut! Der Saft schmeckt ja auch wie am "Einkaufswagen lutschen"! Hihi
Liebe Grüße, Uta