Pro und Contra Stillen!

Gute Morgen!!

Wollte mal eure Meinung zum Stillen hören.Habt ihr vor zu stillen??

#klee

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn ich stillen kann, dann auf jeden Fall. Muttermilch ist doch das beste fürs Baby. Ich denke das muß jeder für sich entscheiden. Wer nicht stillen möchte, den sollte man deswegen auch nicht verachten, wobei da die Meinungen auseinander gehen.

Willst du stillen?

2

ich werde wieder stillen, - ja - es ist wirklich das beste fürs kind und noch dazu günstiger und es ist immer alles am platz, und ich empfand es nicht als einschränkung, immer "parat" sein zu müssen -- aber das ist einstellungssache, -- das einzige contra dieses mal für mich ist, dass ich selbständig bin und relativ bald so 1x die woche mal ein paar stunden weg müsste und ich hab angst dass es in der zeit mit der flasche nicht klappt .. .- - aber deshalb werd ich trotzdem stillen, - diese abende müssen wir halt irgendwie rumkriegen ....

lg
tanja

7

Also ich wollte auch stillen!!!
Aber nun kommen alle wieder mit ihren Contras an...von wegen man ist nicht so unabhänig bzw spontan....mhhh und wo ich mir auch ein paar Gedanken mache ist die Brust :-(
Wie die wohl aussehen wird :-(

31

also die erste zeit willst du dein kind gar nicht hergeben -- und es wird lange gehen, bis du freiwillig mal alleine kurz weggehst ..... --ohne gross nachzudenken, wirst du einfach automatisch in der nähe sein, ...

also ich fand es keine einschränkung, aber es hängt davon ab, wie man zum baby und zum neuen leben und zum neuen lebensrhytmus steht ... -- klar geht vieles nicht mehr so, wie vorher, - aber deshalb muss es doch nicht schlechter sein???

übrigens: - die brust ändert sich auch durch die schwangerschaft und meist bildet sich nach dem stillen viel wieder zurück ... klar, bei vielen ändert sich die brust, -- aber es ändert sich ja auch das becken, was meist breiter bleibt und nie wieder so schmal wird, wie vorher, -- immerhin hat man ja ein baby geboren .... -- meine brust sieht auch anders aus, - ist fülliger und klar hängt sie ein wenig mehr, als vorher, aber das ist "massebedingt" weil es einfach mehr ist ... und das ist doch auch was tolles? --

also "nur" wegen der optik nicht zu stillen oder vor der angst, es hängt alles später, wär jetzt überhaupt kein G
edanke, der es mir wert wäre, das stillen in frage zu stellen ...

3

Hallo Du,

wollte bei meiner Kleinen erst überhaupt nicht stillen doch direkt nach der Geburt hab ich mich umentschieden ...#bla Jetzt bei Nachwuchs Nr. 2 werd ich definitiv sofern es funktioniert stillen, fands irgendwie total schön.

Liebe Grüsse

Kerstin

4

Ich kenne nur Sachen die dafür sprechen, was soll es denn als Contra geben?

5

Wenns klappt, werde ich sicherlich Stillen.
Hatte beim 1ten Kind so meine Probleme ;) und hab wohl auch zu schnell aufgegeben.

6

Moin!
Ich werde definitiv stillen - nur weiß ich nicht wie lange. Die Große konnte ich 4 Monate stillen, danach war sie nicht mehr satt zu kriegen. Die Kleine konnte ich nur die ersten 3 Tage stillen, danach war sie wegen einer Neugeborenengelbsucht zu schlapp um an der Brust zu trinken. Sie hat dann die Muttermilch über eine Magensonde bzw. über die Flasche bekommen und war danach leider nicht mehr an die Brust zu bekommen. Nach einem Monat habe ich sie ganz auf Flaschennahrung umgestellt.

Ich hoffe, dass es dieses Mal anders läuft.

LG,
Lina

8

Hallo!

Bei meinem Sohn konnte ich wenige Wochen (4 Operationen, Stress usw)

Ich finde stillen wichtig. Ich will es auf alle Fälle probieren.
Ich will aber nicht ewig stillen, z.B. 2 Jahre lang.

glg Kristina mit Simon und Bauchmaus 21. SSW

9

ich finde der eine ist dafür geboren der andere nicht... ich habe mich nie wirklich wohl damit gefühlt eher als last empfunden und finde das ich dem kind damit auch nix gutes tu... ich werde es diesmal aber wieder probieren wie bei all mein kids und sehen wie es ist... ich habe alternativ dann immer noch ne weile abgepumpt weiß ne warum aber damit habe ich mich besser gefühlt...

10

Hallo!

Ich hab meinen Sohn 4 Monate voll gestillt und ein absolutes Pro ist, daß man Nachts nicht raus muß, um ein Fläschen zuzubereiten. Einfach das Kleine neben einen legen und weiterdösen. Ich fands super, allerdings bin ich nicht so der Langzeitstilltyp.Hab auch jetzt vor, ca 4 Monate zu stillen. Außerdem ist es natürlich kostengünstiger als Nahrung zu kaufen...

Lg, vanilia