Brauche Hilfe zur Lego Duplo Eisenbahn

Hallo;-),
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich möchte meiner Maus eine Lego Duplo Eisenbahn kaufen. Könnt ihr mir sagen, wo außer im Preis der Unterschied zwischen der 5609 der 3772 (wohl die Ville?) und der Intelli ist? Intelli und 3772 gibts aktuell wohl nicht mehr auf dem Markt (außer bei Privatanbietern). Welche würdet ihr mir empfehlen?
#schwitz#kratz#gruebel

Schonmal Danke für Eure Hilfe!

Cheeky

1

Die 5609 ist aktuell auf dem Markt, 3772 gibt es nicht mehr. Der Unterschied sind ein paar Teile: Der Bahnübergang zum Beispiel. Im Großen und Ganzen sind die beiden Sets aber gleich.

Zur Intellibahn gehören Plättchen, die auf die Schienen geklippst werden. Die Bahn hupt dann beispielsweise, wenn sie auf einen Bahnübergang zufährt, weil das entsprechende Plättchen überfahren hat. Oder wechselt die Richtung. Ist ganz lustig, aber eigentlich zu teuer für so einen Spielkram.

Wir haben die normale elektrische Lok und sie macht unserer Tochter auch Spaß. Ich habe alle Teile einzeln zusammengekauft (ebay, Basare).

2

Hallo Bine,
weißt du auch, ob man z. B. die Intelli-Plättchen bei der 5609 benutzen kann (die entsprechende Lok natürlich vorausgesetzt)?

3

Die Schienen sind überall gleich. Es gibt nur zwei verschiedene Farben: Grau und schwarz. Die schwarzen Schienen sind die alten, die grauen sind die neueren Modelle. Sie sind aber kompatibel und wie alles von DUPLO untereinander verbaubar.

Du kannst die Plättchen und die Lok auch einzeln bei ebay kaufen und dann mit den anderens Sets kombinieren. Sie können dann auch mehrere Züge fahren.

weitere Kommentare laden