kennt sich jemand mit Helicobacter pylori aus?

Hallo

meine Frage steht ja schon oben, wie ist das bei Schulkindern, wie lang fallen die da aus der Schule ca raus?

Bin über Antworten sehr dankbar

LG

1

Warum soll das Kind aus der Schule raus???

2

Hallo,

wenn er die Antibiotiker gut verträgt kann er problemlos in die Schule

LG Manja

3

Ich habe damals 2 verschiedene Antibiotika + Säurehemmer bekommen und war in dieser Zeit im Skiurlaub. Es ging mir gut.

Warum sollte Dein Kind zu Hause bleiben?

Gruß
GR

4

Hallo

vielen dank für eure Antworten, momentan liegt das KInd noch im KH und es wurde uns gesagt, dass solang er die Vieren, oder was auch immer das ist, ausscheidet, er nicht die Schule besuchen darf.

LG

5

hä?

Helicobacter ist ein Bakterium der für Magengeschwüre verantwortlich ist
er kommt eigentlich nur im Magen vor
von einer Ansteckungsgefahr ist mir nichts bekannt
und schon gar nichts von auscheidungen

was hat denn Dein Sohn genau?

LG manja

6

Er hat einen Magen Darm Virus, was aber nicht dieses Rotha und auch nicht dieses Noro ist oder wie das heißt und bei der Stuhlprobe wurde das Helicobacter pyroli festgestellt.

LG

weitere Kommentare laden
9

also ich konnte auch arbeiten gehen, hatte keine bettruhe ect. mir ist ist auch nicht gesagt wurden...das dieses bakterium ansteckend sein soll. mir war nur von den tabletten sehr übel ...

gute besserung an deinen kleinen knirps ;-)