Schwanger und Bauchnabelpiercing

Hallo Mamis und Bald-Mamis,

welche Erfahrungen habt Ihr in der Schwangerschaft mit Eurem Bauchnabelpiercing gemacht?

Meine Bekannten meinen alle ich müsste den schon längst raus machen...
Ich kann und will mich aber noch nicht davon trennen, zumal er mich im Mom auch noch nicht stört!

Und nach der SS - zugewachsen?!

LG.

1

Ich hatte meins während der 1. SS dauernd drin. BIn irgendwann auf diese elastischen umgestiegen. Jetzt habe ich keins mehr drin, könnte aber wieder eins reinmachen denn es ist nicht zugewachsen.

Lg DAni

2

Hallo,
ich verstehe dich zu gut, habe auch ein piercing und zulange drin gelassen bis zur 30 ssw lass es nie solange drinnen, der stich vom piercing ist gerissen und schaut total rot aus und auch seit 7 wochen noch :(

3

Hallo Leidenskollegin.
Hab mein Piercing jetzt seit 13 Jahren und mag meinen Bauch ohne auch gar nicht mehr leiden. Bin jetzt 19. SSW und hab's noch drin. Wenn du mal auf die Suche im Forum gehst, wirst du die unterschiedlichsten Meinungen dazu lesen. Guck mal.

Meine Meinung: so lange es mich nicht stört, lass ich es drin. Ein flexibler Stift beugt einem reißen, wie hier beschrieben wurde, auch nicht vor. Das Loch bleibt ja. Der Stift ist ne Alternative, wenn der Nabel sich raus stülpt.
Meine FÄ hat mein Piercing gesehen und nix gesagt. Ich hoffe einfach, das ich es behalten kann und würde zur Not auf nen Flexi umsteigen.

Anja

4

Also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es bis zum Schluss drin (auch so ein flexibles Schwangerschaftspiercing, das länger ist). Das war überhaupt gar kein Problem. Ist nichts gerissen.

Werde es dieses Mal auch drauf ankommen lassen. Habe auch wieder das Schwangerschaftspiercing und bisher wieder null Probleme ;-)

LG, reamaus mir Bauchprinz (26.SSW)

5

Ich hab meins auch schon so ewig und meinte letztens zu meinem Schatz "Soll ich es nicht besser raus machen?"

Aber er sagt er findet es so süss, also lass ich es drin bis es nicht mehr geht. Hab auch nur so ein kleines. Die Haut zwischen den Kugeln ist eher schmal gestochen so dass ich schon vor ein paar Jahren ein Augenbrauen Piercing in den Bauchnabel gemacht habe :-)

LG #klee

6

Huhu!

Also ich hab mir so ein Schwangerschaftspiercing bestellt...
http://schwangerschaft-piercing.de/start.htm
Leider hat auch das irgendwann gespannt...und ich hab es freiwillig rausmontiert. Mein Arzt meinte aber dass man das mit so einem Kunststoffdingelchen ohne Probleme machen kann...also das Piercing bis zum Schluss tragen kann. :-)

LG nachtelfe78 34.SSW

7

Genau diesen Link wollt ich auch grad noch Posten. Hab mir da grad eins bestellt. Ist ja echt nicht teuer, mit Versand keine 10€.
Hattest du denn eins mit zwei Stiften (eins bis, eins ab 6. Monat)?

8

Ja, ich hatte eins mit 2 Stiften...aber meine Piercingöffnungen sind so gewandert...da nutzten die Stifte nüscht... die Löchlein sind jetzt ca. 2 cm oberhalb des Bauchnabels... #rofl

9

Ich hatte in meiner ersten SS ein Schwangerschaftpiercing und konnte es ohne Probleme bis zum Schluß drin lassen!
Mein Bauchnabel hat sich aber auch nicht ach außen gestülpt!
Ich hoffe das es jetzt auch so gut klappt!

lg Myriam

10

Hallo,

mein Beitrag von vor paar Tagen zum gleichen Thema:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=15869476

lg alex