Gehalt Altenpflegerin 50%-Stelle?

hallo,

ich würde gerne wissen,was man als ex.altenpflegerin realistisch;-) verlangen kann.stellenumfang beträgt 50%,ich habe ein kind und steuerklasse 5:-(.
habe diesbezüglich leider keine vorstellung,da ich nun ein paar jahre raus aus dem beruf bin.
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
#danke
lg andrea

1

Hallo Andrea,

ich habe vor meiner Elternzeit in der ambulanten Alten- und Krankenpflege gearbeitet (30 Std./Wo.) - mein Stundenlohn betrug 12,50 Euro/brutto.

LG Johanna

2

Hallo,

ich denke, realistisch ist ein Stundenlohn zwischen 10 und 13 €.
Für 50% würde ich zwische 1000 und 1100 verlangen. Was du dann bekommst, ist eine andere Sache.

LG Yvonne

3

Verlangen kann man viel ;-)

Als Altenpflegerin wirst du wohl nach Tarif bezahlt, es sei denn, du arbeitest privat.

LG
Simone

5

hallo,

eine bekannte bekommt 14 euro/stunde.sie arbeitet in einem privaten heim.doch bei 50% wird doch ein festgehalt bezahlt oder? 14 euro/stunde bei 50 % würden dann ja ca 1250 euro ergeben,ist ja nicht schlecht:-)allerdings bleiben bei steuerklasse 5 nur knapp 800 euro übrig:-(
lg andrea

4

danke für eure antworten!

eine bekannte bekommt 14 euro/stunde.sie arbeitet in einem privaten heim.doch bei 50% wird doch ein festgehalt bezahlt oder? 14 euro/stunde bei 50 % würden dann ja ca 1250 euro ergeben,ist ja nicht schlecht:-)allerdings bleiben bei steuerklasse 5 nur knapp 800 euro übrig:-(

6

ich bin selber auch Altenpflegerin.ES kommt auch darauf an wo du lebst wieiel du verdienen wirst.

Es fängt pro stunde bei 9,80 an und geht bis 15 euro die Stunde.

Ich selber arbeitet derzeitig über eine Zeitarbeitsfirma und bekomme 15 euro die Stunde plus Zuschläge.

Aber das ist richtig viel und wird nur selten von Arbeitgebern gezahlt.

Ich selbst habe im letzten jahr auch auf lohnsteuerklasse 5 20 stunden die Woche gearbeitet für 13 euro die stunde und 630 euro plus die zuschläge für den jeweiligen monat erhalten.Nur als Anhaltswert

7

hallo,

danke fürs antworten.naja es ist schon frustrierend,wie wenig in sk 5 übrigbleibt..
meine bekannte arbeitet nur als 400 euro-kraft auf stundenbasis und muss so nur 4 mal/monat arbeiten(theoretisch)aber als 50%-kraft wird man bestimmt nicht nach stunden bezahlt oder?
dachte immer,in einer zeitarbeitsfirma werden schlechtere gehälter gezahlt,15 euro sind schon nicht schlecht,aber immer noch unterbezahlt für den job,finde ich!
oh mann,ist das schwierig#bla
lg andrea