wann nach geburt mit pille anfangen?

kann ich erst mit der pille anfangen wenn ich das erste mal meine periode bekomme?

habe vor 5 wochen endbunden und wir haben schon wieder sex allerdings mit kondom....

muß ich jetzt warten bis ich meine periode das erste mal wieder bekomm?

lg peggy

1

Hallo,

Du mußt doch eh sechs bis acht Wochen nach der Entbindung zur Abschlußuntersuchung zum FA. Laß Dich dort wegen Verhütung beraten. Du solltest nicht einfach so anfangen, die Pille zu nehmen. Gerade wenn Du stillst, kann man nicht jede Pille nehmen. Bis zur ersten Periode mußt Du aber nicht warten, das kann nämlich noch eine Weile dauern, bis die kommt.

Fröhliche Grüße von Swety

2

nein ich stille nicht!

bei meinem ersten kind hat es auch ein halbes jahr gedauert bis die tage das erste mal gekommen sind und es hat keinen spaß gemacht die ganze zeit mit kondom zu verhüten.
muß in zwei wochen zum fa da laß ich mich dann mal beraten.

3

Dann kannst du mit der Pille sofort anfangen, musst aber 7 Tage zusätzlich verhüten :)