PVC für Kinderzimmer...Gefährlich???

Hallo!Wir möchten das Zimmer unserer Tochter gern neu gestalten und ich habe mir einen super schönen PVC-Boden ausgeguckt, in Holzoptik. Nun sagte mir ein Bekannter dass die Ausdünstungen vom PVC gefährlich wären und man nie PVC-Boden in Schlafräume legen soll. Stimmt das??? Oder gilt dass nur für Babyzimmer??Unsere Tochter ist 7.
Vielleicht weiß hier jmd bescheid....
Teppich hat sie jetzt und ich finde es nicht so pralle mit den Flecken und ist schwer zu säubern und Laminat ist nicht so meine Welt....

1

Hallo!

Ich hab mal gegoogelt und diese Seite gefunden: http://www.arguk.de/infos/bodenbelag.htm#pvc Ansonsten würde ich einfach mal im Fachhandel nachfragen. Die können Dir sicher eher Auskunft geben.

Ich denke nicht, dass die PvC-Beläge heutzutage noch gesundheitsschädlich sind, denke eher, dass das für Beläge von früher gilt....#kratz

Wäre Kork nicht eine Alternative für Dich? Ich denke bei PVC immer gleich an Küche#hicks. Allterdings haben meine Eltern welches im Hausflur liegen, da sieht man wegen dem Muster auch nicht auf den ersten Blick, dass es PVC ist.

Lg NIcole

2

Ich würde dir auch Kork empfehlen.

Laminat und PVC würde ich niemals verlegen und vor allem nicht im Kinderzimmer.

LG Sandra

3

Huhu
ich find so Plastik-Gedöns furchtbar, egal wo!
Lieber Kork oder Holz.

LG