Duschkabine - Schiebetüren. Wie reinigen?

So Mädels,

ich habe jetzt versucht, die Duschkabine mit der Zahnbürste zu reinigen, besser gesagt, die Rillen der Schiebetüren (hat das auch einen Namen....mir fällt nix besseres ein #klatsch).

An bestimmte Ecken komm ich einfach nicht ran.

Habt ihr den ultimativen Tipp für mich??

Vielen Dank und liebe Grüße

Verena

1

hallo,

am besten geht das mit dem dampfreiniger.

gruß alex

2

Wir haben auch noch so ein 70er-Jahre-Modell, ätzend! :-[ Und das ganz ist auch noch fest auf der Keramik verschraubt. Meine Mutter kann z.B. ihre Laufschiene einfach abmachen, nach dem Duschen senkrecht in die Duschtasse stellen, alles Wasser läuft raus und es gibt null Schimmel. Die Türen hängen dann derweil einfach so runter und trocknen auch super ab. Bei uns ist dann auch noch so eine fette Silikonschicht mit Löchern, die wunderbar schwarz von innen aussehen #augen Ekelhaft, aber ich müsste die komplette Dusche abbauen (wer macht das schon jede Woche?) und dann wäre wahrscheinlich auch einiges kaputt! Wir müssen noch ca. 4 Jahre da aushalten, dann suchen wir was anderes zum Wohnen. Vor allem auch mit niedrigem Einstieg. Ich hau überall, wo ich dran komme, ordentlich Bref o.ä. rein, mehr kann ich nicht tun.
Badumbau für den kurzen Zeitraum kommt nicht mehr in Frage, wäre rausgeschmissenes Geld.

LG Merline

3

Achso, die Türen selbst bekommt man auch nicht mehr richtig sauber, sehen immer so fleckig aus, habe schon alles mögliche probiert. Die wurden wahrscheinlich 40 Jahre lang nicht richtig gereinigt, sieht man auch an den Fugen der Fliesen. (wir wohnen da seit 2007)

4

Schimmel-Spray.

Stinkt wie Hölle aber kommt überall hin und das schwarze Zeugs geht auch prima ab :-)

5

Das Zeug, das wie Schwimmbad riecht??

Also wir hatten mal ein Schimmelspray von Me....rud...das hat so gerochen.
Wieso habe ich das nie probiert? #augen

6

hallo!

wir haben auch so ein scheußliches dingen im bad (mietwohnung) und der vormieter hat sich einen sch**ß um die reinigung gekümmert!

wir haben in mühevoller arbeit die duschkabine auseinander gebaut und die teile mit chloreiniger auf der terrasse geschrubbt und anschließend alles wieder zusammengebaut!
dafür ist ein ganzer samstag ins land gegangen...

es hat sich aber gelohnt und die türen, ritzen und schienen sind sauber!

viel erfolg, steffi