wie sicher ist geschlechtsbestimmung in der 13 SSW

Hallo,
bin seit heute in der 13 SSW, und mein Artz meinte es sei wohl ein Junge,
jetzt bin ich schon am Namen grübeln...:-p
Ich denke auch nict dass da noch was abfällt#schock
Habe aber gesagt bekommen dass man wohl aber ein Junge sehen kann obwohl es ein Mädchen war, wie geht dass denn #kratz
Hat da jemand Erfahrung gemacht??
LG Sandra

1

jungen und mädels sehen in der woche gleich aus...
also ich würde mich nicht darauf verlassen

2

also mir hat man 9 monate erzählt das ich ein mädel bekomme und am ende war es doch eine bube :-))) was mich aber auch sehr gefreut hat !! es kommt immer darauf an wie das baby gerade liegt denke ich !!


glg nycy

3

Hi! Ich bin 12+3 u. mein FA meinte, vor der 20. SSW braucht man gar nicht zu gucken... Also ich finds manchmal schon schwer, Arme u. Beine aufm US zu erkennen... da wäre so ein Pipimann noch schwieriger... #kratz Kommt aber viell. auch aufs US-Gerät an...

4

hallo,

also in meiner ersten schwangerschaft hat man mir auch in der 13.ssw gesagt das es ein junge wird und das war dann auch so.
in dieser schwangerschaft hatten wir erst in der 23.ssw ein outing und diesmal wird es ein mädchen (wurde heute in der 31.ssw nochmal bestätigt).

lg heike mit jan 3 jahre und bauchpüppi lara 31.ssw #verliebt

5

Hallo

bei unseren Sohn hatten wir auch in der 13ssw unser Outing , aber bei ihm war es schon sehr deutlich lol ...

Aber so richtig glauben konnten wir es erst in der 19ssw als wir beim 3d eine Schnappschuss genau zwichen die breiten beine hatten lol

lg martina

6

Also ich war auch in der 13. Woche zum Ultraschall und mein Arzt meinte, dass in der Woche Penis und Schamlippen noch gleich lang sind.
Deswegen könnte man da noch gar nichts sagen.

Tanja

7

Hallo,

beim Ersttrimesterscreening in der 13 SSW hat sich die Ärztin bei Praenatal in Düsseldorf auf "Mädchen" festgelegt.

Bisher ist es dabei geblieben (bin heute 34+0SSW)

LG, Andrea

8

hi --
hat er denn den Winkel gemessen? - sonst könnte es nämlich auch die Klitoris sein, die in der 13ssw noch vorsteht:
http://66.163.168.225/babelfish/translate_url_content?.intl=de&lp=en_de&trurl=http%3a%2f%2fbaby2see.com%2fgender%2fexternal_genitals.html

lg
tanja

11

Sehr intressante Seite DANKE!!
Nein Winkel wurde nicht gemessen, denke aber das der FA das schon so sieht ob es nach oben oder unten zeigt, ich sah auch was da baumeln was eher in die höhe zeigte!

9

Es ist noch schwer zu unterscheiden da bis mind 11. Woche die Geschlechtsorgane gleich aussehen. Aber ich war auch bei 12+1 zur Nackenfaltenmessung und da meinte die Ärtzin es wäre schon recht eindeutig ein Junge. Wie es bei nem normalen Ultraschallgerät ist weiß ich nicht diese Doppler zeigen schon deteiliert und wir hatten es im Plasma gesehen. Nun heißt es abwarten ob es stimmt. LG Betzy