Alete honigschleim?

Sollte man eigentlich erst nach dem vierten Monat geben. Ich still voll Bis jetzt aber mein Sohn weint nachts alle zwei stunden und hat Hunger. Hab den Tipp bekommen alete honigschleim zu kaufen und ihm da ne dünne Milch zu machen . hat jemand Erfahrung?

1

hallöchen...

den tipp habe ich auch bekommen, meiner hat es nicht vertragen. wie alt ist denn dein babyß

und wie oft musst du allgemein immer stillen?
weil, vielleicht ist deine milch einfach nicht mehr ausreichend für ihn?!

2

Noah ist sieben Wochen. Es hilft halt nix. Hab's grad mal probiert. Kann viel passieren?

3

also ich persönlich finde es etwas zu zeitig.. ich habe den tipp bekommen, da war meiner schon fünf monate.aber das musst du selber wissen.

aber was ich schon öfters gehört habe, ist, das viele mami`s ihrem kind abends die flasche geben (1 er) und nicht stillen :-)

oder du gibst dich einfach damit ab, das der kleine aller zwei stunden kommt.weil mit 7 wochen kann das noch normal sein...

weitere Kommentare laden
5

Du willst einem 7 Wochen alten Baby Honigschleim geben, weil es nachts alle 2 Stunden Hunger hat??


Oh man, langsam frage ich mich, was hier los ist........#kratz

6

EyHey des war eine Frage. Und ein Tipp meiner Freundin . Ich lass das fragen in Zukunft

7

Sorry, aber solche Fragen beantwortet einem normalerweise ein gesunder Menschenverstand von selbst!

weitere Kommentare laden
12

Hallo Lieschen,

ich würde kein Zusatzzeug geben

Dein Kind ist 7 Wochen und möglich das es gerade einen Wachstumsschub hinlegt
da braucht es mehr

ich bin mir sicher das er davon auch nicht satt wird

stille ihn weiter und die Milch wird sich auf seine Bedürfnisse einstellen
aber Du musst Geduld haben

alles Liebe Manja

13

lieschen
lass dich nicht unter kriegen. im grunde genommen machst du es richtig.du fragst erst nach.
unsere hebi im Rübi hat von einer Mutter erzählt die ihrem Kind mit 2 wochen möhrchenbrei gegeben hat mit der Begründung, dass das Kind schon 2 wochen nur milch getrunken hat und dass es abwechslung braucht...

lass es weg. es ist normal dass Babies in dem Alter so oft kommen. ich hatte vor 2 wochen ein paar Tage da wär ich am besten oben ohne rumgelaufen da elias mir den ganzen Tag und die ganze nacht an der Brust hing und das mit damals 16 wochen.

es wird immer mal wochen geben wo die kleinen noch öfter kommen also sogar alle 2 Stunden. da hilft wirklich nur durchhalten. denn ja es wird besser, das versprech ich dir. und bevor du deinem Kind so ein schrott gibst, maches dir auf der couch oder im Bett bequem und stille stille stille... irgendwann wirst du feststellen dass dein kleiner doch tatsächlich schon 4 Stunden durchgehalten wird.

also... hab vertrauen... es kann nur besser werden :)

15

Hallo Lieschen,
ich selbst habe ihn nicht genommen für meine Maus. Ich persönlich hab ihn mal gegessen und er ist verdammt lecker. Nur man schmeckt auch ganz genau was da für Zeug drin ist.
Und man ist ekelhaft voll danach. Was wirklich kein schönes Völlegefühl ist.

Aber:
Meine Schwiegermutter hat all ihre vier Kinder von Anfang an damit groß gezogen (was ich selbst überhaupt nicht gut finde aber tut ja nichts zur Sache). Und alle vier haben die ersten Wochen auch nicht mehr als drei bis vier Stunden geschlafen. Außer das es wiederlich gerochen hat wenn er hoch kam hat sie keinen Vorteil davon gesehen.

Nimm lieber ne Babygerechte NAhrung wenn Du meinst das er nicht satt wird. Wobei meine Zoe am Anfang auch sehr oft getrunken hat. Ich würde sagen das das ganz normal ist.

Kopf hoch und lass Dich nicht ärgern. Schließlich hast Du gefragt um besseren belehrt zu werden.

Lg Tanja

23

hi,
ich habe vor 11 Jahren den Tipp dafür bekommen, weil mein Sohn damals nicht satt wurde.
Muß aber dazu sagen, ich hatte nicht gestillt, sondern Premilch gefüttert.
Allerdings konnte ich ihm den sehr früh mit in das Fläschchen geben und er hatte dann das allererste Mal 5 Stunden am Stück geschlafen.
Muß natürlich jeder selbst wissen, ich war froh dass es den Honigschleim gab.

24

Hallo Lieschen,

der Tipp ist wirklich Mist und auch nicht ungefährlich.

Ein überlastetes Verdauungssystem ist oftmals eine sehr der Grund für spätere Allergien.
Diese müssen nicht sofort auftreten.
Es ist schlicht der perfekte Nährboden für spätere Erkrankungen der so geschaffen wird.

Das Dein Kleiner viel Hunger hat ist absolut normal.
Zu einem wächst der Mensch nie wieder so viel wie in seinem ersten Lebensjahr und zum anderen geht Deine Kleiner gerade auf einen Wachstumsschub zu.

Wann die genau sind kannst Du hier nachlesen:

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm


Meinen Sohn habe ich zum Teil jede Stunde gestillt.
Ja, der Kleine Mann wollte und ich ein ganz Großer werden :-)
Es war zwar zum Teil anstrengend andererseit erholsam und schön kuschelig.
Denn ich hab es mir dann mit einem Buch im Bett gemütlich gemacht und ihn gestillt.

Gerade im Wochenbett ist DAS DER Mama-Job schlechthin.

Sollte Deine Freundin Dir noch mehr solcher Tipps geben, wäre es besser auf Durchzug zu stellen.
Sie scheint trotz 3 Kinder nicht sehr viel Ahnung zu haben.

25

Ach Gott. Du kannst einem 7 Wochen alten Baby echt keinen Honigschleim geben! Wer rät denn bitteschön zu sowas? Allerhöchstens PRE zufüttern. Nach Bedarf. Aber doch keinen Honigkram in dem Alter! Dass Stillkinder so oft wach werden, ist doch total normal. Habe u. a. deshalb nicht gestillt und bis zum 4,5 Monat Pre gegeben, dann auf 1er umgestellt. Man muss ja echt mal die Kirche im Dorf lassen! Das geht selbst mir zu weit. 7 Wochen!!??!

26

Laß es und gewöhne Dich lieber daran! Das ist normal dass ein 7(!) Wochen altes Baby alle 2 stunden kommt.
Das machen alle durch, warum solltest Du eine Ausnahme sein? Du kannst doch das Baby nicht einfach "abschalten" indem Du es vollstopfst! Vielleicht hat es ja auch was anders. N Wachstumsschub oder so? Dann musst du eben immer ran wenn es schreit. Wie alle anderen Mamas auch!!!
Es hat ja auch was damit zu tun dass er deine Milchproduktion ankurbeln will, weil er in Zukunft mehr braucht. Wenn du ihn mit Honigschleim (was is n das überhaupt für schleimzeugs?) vollpumpst machst du seine verdauung, deine milchproduktion und überhaupt alles kaputt! Bitte hör nicht auf solche Tips AUCH IN ZUKUNFT NICHT!!! Ich hoffe es ist nicht schon zu spät!
Bis zum 6. (mindeststens aber bis zum 5.) Monat NIX AUSSER MILCH! Und wenn er weiterhin so schlecht schläft geh lieber mal zum Arzt, vielleicht hat er was anderes.