welchen joghurt essen eure kleinen?

würd mich mal interessieren. bin mit den fruchtjoghurts aus dem kühlregal nicht so ganz im reinen,da oft viel zucker und naturjogh. mit obst mag sie nicht :(

lg sienna

1

Unser Sohn (15Mon) isst alles an Joghurt was wir auch essen, meist Ehrmann oder Landliebe, er hat aber auch schon Froop oder Obstgarten oder so gegessen.

2

LANDLIEBEnaturjoghurt.....der muss 3,8 % haben sonst mag Junior den N.joghurt auch net...ich süß immer mit bissl Honig oder Reissirup+Obst#mampf

LG saruh

3

Die aus dem Kühlregal willst Du nicht, reinen Naturjoghurt mit Obst will Dein Kind nicht.

Sieht aus als hättest Du nicht viele Alternativen... ;-)

Wir holen meist den "Kleinen" von Bauer, der hat eine gute Größe.

Almighurt finde ich persönlich SEHR süß, daher den nicht so gern.

Bauer oder Landliebe oder den Rahmjoghurt von Weihenstephan.

Was uns auf keinen Fall auf den Tisch kommt - zumindest solange ich die Kondition habe um NEIN zu sagen - ist diese ganze Kinderscheiße. Angefangen vom Fruchtzwerg bis zu diesem ganzen Klöterkram mit bunten Süßigkeiten dran oder drin oder daneben. Zu viel Fett, zu viel Zucker, gar kein normales Lebensmittel sondern eine Süßigkeit. Sowas muss nicht sein.

Es gibt also ganz normalen Fruchtjoghurt den wir auch essen. Klar ist da auch Zucker drin. Aber ganz ehrlich: Naturjoghurt mit Obst mag weder Mama noch Papa bei uns, wieso sollte ich erwarten dass mein Kind den mag?

7

"Es gibt also ganz normalen Fruchtjoghurt den wir auch essen. Klar ist da auch Zucker drin. Aber ganz ehrlich: Naturjoghurt mit Obst mag weder Mama noch Papa bei uns, wieso sollte ich erwarten dass mein Kind den mag?
[Beitrag als unangemessen bewerten] "

hihi wie recht du hast... :-D ich werds mal mit den kleinen von bauer probieren. also almighurt find ich auch viiiel zu süß

9

Ist er auch! Also... fand ich.

Ich würde immer generell auch auf die Sorte achten. Pfirsich und Aprikose z.B. sind nicht so süß wie Erdbeere oder Kirsche oder Heidelbeere...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

mein Sohn bekommt die hellen Fruchtzwerge, die haben weniger Zucker als Almighurt & co.

Gruß Krüml

5

Bei uns gibt es Alpenzwerge, die Kinder lieben sie.

http://www.alpenzwerg.de/

6

Hallo,
also mene 2 mögen:

-Vanille oder Erdbeer probiotik Joghurts
-Fruchtzwerg
-Wackelpudding
-Naturjoghurt mit Bananenmus von EnerBio
-Milchreis mit Zimt
-Joghurt+Müsli

All das was sie mögen halt. Sie dürfen einen Joghurt am Tag. Da ist es mir egal was sie nehmen da sie sonst keine Süßigkeiten bekommen da ich nie welche da habe;-).

VG Nana

8

Ich kann nur den BIO Naturjoghurt von Aldi oder Lidl oder Real empfehlen, der schmeckt super und meine kleine liebt den und isst denn immer zum abendbrot.

joghurts mit fruchtstücken drin mag sie überhaupt nciht.
fruchtzwerge kaufe ich nie wieder, da sind 3 stück würfelzucker drin in so einem kleinen ding...neeeeee
lg

11

"fruchtzwerge kaufe ich nie wieder, da sind 3 stück würfelzucker drin in so einem kleinen ding...neeeeee"

das ist doch totaler Käse.

Schau Dir mal die Inhaltsstoffe von einem Almighurt Erdbeere an:

http://das-ist-drin.de/Ehrmann-Almighurt-Erdbeer-150-ml--3647/

und zum Vergleich den von Fruchtzwergen:

http://das-ist-drin.de/Danone-Fruchtzwerge-400-g--5098/

und, was fällt Dir auf?

gruß Krüml

16

Ich habe nie gesagt, daß andere Joghurts besser sind,
für mich sind beide gleich schlecht.
Wenn du auf 100 gramm Fruchtzwerge und 100g Ehrmann guckst, ist für mich kaum Unterschied da.
12,8 g Zucker auf 100 gramm find ich schon viel.

weitere Kommentare laden
10

Meiner 15 monate alt ...bisher jeden den wir hatten....
lg

12

Hi,
ich esse Obstgarten zum Beispiel immer verdünnt mit Naturjoghurt, weil es mir selber einfach zu süß ist. Ich denke, dass man das mit jedem anderen Joghurt auch gut machen kann. Dann hat es nicht so viel Zucker, aber schmeckt immer noch nach was.
LG