Buggy für 7,5 Monate altes Baby ok?

huhu,

ich hätte da mal eine Frage an Euch.

Mein Leonard ist jetzt knapp 5 Monate alt. Jetzt liegt er natürlich beim Spazierengehen noch im Kinderwagen (Hartan Skater) in der Softtasche.

Im Mai werden wir in die Toskana in den Urlaub fahren, da ist er dann 7,5 Monate (32 Wochen) alt.

Jetzt haben wir uns überlegt, ob man da noch den großen Kinderwagen mitnehmen muss, oder es auch funktioniert, wenn man nen Buggy nimmt.

Wir haben uns den ABC Primo ausgekuckt, der kann ja auch in komplett flache Liegeposition gestellt werden. Da unser kleiner Faulpelz sich bis jetzt noch nicht dreht, geh ich mal davon aus, dass er zu dem Zeitpunkt auch noch nicht selbstständig sitzen kann.

Was meint ihr... ist ein Buggy in dem Alter schon geeignet, oder müssen wir doch den Kinderwagen mitnehmen?

Ach ja, das Tragetuch und der MeiTai kommen auch mit... Leo würde also nicht immer im Buggy liegen, wenn wir unterwegs sind.

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten! #blume

lg, Caro

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1


Hallo,

ich würde einen Buggy mit in den Urlaub nehmen!

lg
Tanja

3

Hallo,

wir haben für unseren kleinen Großen auch mit etwa 7,5 Monaten vom Kinderwagen auf den Buggy umgesattelt. Er passte nämlich mit Fellsack nicht mehr in die Schale vom Kinderwagen. Da unserer auch noch nicht sitzen kann, hab ich ihm den Buggy auch in die flachste Liegeposition gestellt, da ist der Oberkörper minimal erhöht. Laut KiA geht das absolut in Ordnung, da somit die Wirbelsäule nicht durch "gesetztes Sitzen" belastet wird.

Lieben Gruß und viel Spaß in der Toscana ...

mudie

8

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

ich denke auch, Buggy wird okay sein.
Aber es sollte evtl ein Buggy mit Federung sein, einen den man bei Bedarf fast komplett waagerecht stellen kann und der einen guten Halt für das Baby verspricht.

Also ruhig ein paar Euros mehr ausgeben.

Da ihr ja auch Tragen wollt, sehe ich nicht so das Problem.

Kathleen lag/saß schon früh in ihrem Buggy, allerdings konnte sie sich mit knapp 6 Monaten auch schon alleine hinsetzen.

Gruß
Sandra

4

Ich würde auch nen Buggy mitnehmen ;)))
Mein kleiner ist heute genau 5Monate alt.... aber ich habe seitdem er 3Monate ist noch nen Buggy für unterwegs (da ich den Kinderwagen nicht komplett ins Auto kriege.....
Ich habe den Peg Perego Pliko P3 geholt.... der hat ne supi gute Federung und geht komplett in Liegeposition.....
Und die kleine meiner Freundin ist jetzt 8 Monate und liegt seit dem sie 5Monate ist auch im Pliko P3!
Wir sind super zufrieden damit ;)))

5

Würde ich auch machen.Mit ner guten Federung.
ich schaue auch schon mal danach,weil ich den in manchen Situationen auch gebrauchen kann.Wir haben ebenfalls nen großen Kombi noch und ne Tragehilfe.
lg Julia

6

Ich würde wenn, dann einen Buggy nehmen den man in beide Richtungen benutzen kann. Die fremde umgebung und dann weder Mama noch Papa im Blick könnte sonst echte Probleme bereiten.

Lg Elli

7

Hi Caro,

wir standen vor genau dem gleichen Problem.
Wir fahren auch in die Toskana - da ist unsere Maus auch 7 Monate.
Buggy mussten wir ausschliessen, da es mir auch wichtig war, dass die Maus mich anguckt beim fahren und nicht nur vorne raus - und eben die Liegeposition - da gibt es teilweise Buggys, die angeben, eine Liegeposition haben, und dann ist die Liegeposition nicht gerade oder eingeknickt oder hängt durch.
Und im ItalienUrlaub wird die Maus dann doch recht lange im Wagen sein.
Wir sind auch insgesamt 5 / 6 Wochen unterwegs.

Ich habe mich nach ewigem Recherchieren, suchen und testen für den Emmaljunga Nitro City entschieden - der ist zwar Kategorie Sportwagen - ist aber in seiner Kategorie am kleinsten Zusammenzulegen, und hat dabei aber eine 90cm gerade Liegefläche und eine hohe Rückenlehne - was somit einen langen Gebrauch des Wagens sichert