Hunderasse Samojede

Hallo

hat einer von euch einen Samojeden und kann mir vom Leben mit einem erzählen? Wir sind absolute Hundeanfänger und wollen uns vielleicht mal so einen zulegen.

Danke

vonnerle

1

Also das ist ja ne art husky oder? ich weiss nicht ob die für anfänger geeignet sind.....

2

www.samoyed.de

meine freundin ist züchterin. sie beanwortet gern alle fragen :-)

meist ist sie ab 20 uhr erreichbar und ich weiß dass sie momentan welpen hat.

ruf sie einfach mal an :-)

meine erfahrung mit samys: brauchen viel auslauf und sind absolute schmusekatzen :-) kinderlieb und richtige treue kerlchen.

glg

5

Viel Auslauf und schmusig können wir nur bestätigen. Richtig treue Kerlchen würde ich mit Vorbehalt betrachten:
Samojeden sind Hunde des Urtyps und haben einen teilweise stark ausgeprägten Jagdtrieb und vor allem eine hohe Selbständigkeit. Der Samojede benötigt KOnsequenz und kann nur durch Motivation erzogen werden.

Gute (ehrliche) und ausführliche Informationen über diese Rasse, das Wesen, Ursprung, Verwendung etc. findet man auf der Webseite der IG SAMOJEDE.
--> www.samojede.de

Mit besten Grüssen
koyukbaer
www.samojeden-kennel.ch

3

Danke für den Tip. Der Kauf würde erst in ein oder zwei Jahren anstehen bis dahin ist unsere Wohnung zu klein. Aber ich möchte eben schonmal mich informieren ob es die Hunderasse überhaupt sein soll.

Werd mich mal dort melden.

vonnerle

4

Das gute ist dass der Zughundesport in Deutschland immer beliebter wird. Sowas würde ich mit dem machen.

Mit 2 Stunden Gassi gehen am Tag ist der sicher komplett unterfordert.