milchdrüse entzündet???? bitte reinschauen

habe eine 11monate alte tochter, stille sie aber leider schon seit dem 2.monat nicht mehr.

heute morgen bin ich aufgewacht und merkte an der rechten brustwarze einen schmerzenden huckel. ein kleiner roter streifen zieht sich über die brust. in der achselhöhle sind die selben schmerzen.

kennt das jemand? was könnte das sein?

1

danke schon mal im vorraus für eure antworten

2

Das klingt nach ner Entzündung der Lymphgefäße, zieht es sich strahlenförmig über die Brust nach außen zur Achsel hin?
Geh bitte schnell zum Arzt und lass das anschauen, am besten zum Gyn.
Die Entzündung der Lymphgefäße ist das, was umgangssprachlich als Blutvergiftung bezeichnet wird.

Alles Gute! Aber lass es dringend abklären!!!

3

Morgen Stefbo,

ich kann dir nicht sagen was das ist, aber an deiner Stelle würde ich heute noch zum Arzt gehen.

Liebe Grüße Susanne#blume

4

Hebamme anrufen!

Ansonsten hört sich das für mich nach einem Milchbläschen an- da hat sich ein Häutchen über den Milchgang gelegt und verstopft den Ausgang und die Milch staut sich hoch.

Beim Anlegen abdocken, mit einer sauberen Nadel aufpieken (tut echt nicht weh) und direkt wieder anlegen, damit der Rest weggetrunken werden kann.

LG

Gabi