Von fremden Hund geknappt. Tollwut?

Hallo!

Als ich vorhin von der Arbeit zur Bank gehen wollte, sah ich einen kleinen Hund der an einem Gitter festgebunden war. Er jaulte und heulte, aber ich ging weiter, weil ich dachte sein Herrchen wäre in der Nähe.

Als ich von der Bank kam, saß der Kleine immer noch da. Ich blieb noch eine Weile dort stehen und überlegte was ich machen soll, da ich nicht wußte ob er evtl. ausgesetzt worden war.
Ich schaute ihn mir genau an, sprach mit ihm und er wirkte wirklich zutraulich. Als ich ihn langsam anfassen wollte, um zu sehen ober er eine Hundemarke oder irgendwas hat, fing er an zu kläffen und knappte mir ins Bein.
Vor lauter Schreck ging ich zuerst meine Kids zu meiner Mum abholen und anschließend fuhr ich wieder an der Stelle vorbei, aber er war jetzt weg.

Ich merkte nicht, dass er mich doch erwischt hat. Jetzt habe ich eine kleine Bißwunde.

Wie muß ich mich jetzt verhalten wg. evtl. Tollwut?
Gegen Tetanus bin ich geimpft.

Vielen Dank
Anke

1

ch denke so wie du es beschreibst hatte das Kerlchen einfach nur totale Angst und Panik.

2

Ja, denk ich auch. Glaube nicht dass er Tollwut hatte, aber überlegen tut man ja doch ;-)

3

Hallo,

laut Deiner VK wohnst Du in Deutschland. Die warscheinlichkeit das dieser Hund Tollwut hat ist äusserst gering.

Wie tief ist den der Biß? Im Hundespeichel sind unglaublich viele Keime und sie entzünden sich fast immer. Ok ich kenne keinen Fall wo sich ein Hundebiß nicht entzündet hat. Wen s also mehr ist als ein Ratscher solltest Du zum Arzt gehen.

LG Dore die weiß wie schmerzhaft Hundebisse sind.

weitere Kommentare laden
4

Wenn er Tollwut gehabt hätte, hätte er sich anders verhalten!

Die meisten Hunde sind gegen Tollwut geimpft, davon mal abgesehen gilt Deutschland als tollwutfrei!

lg glu

13

1.) die Hunde die gegen Tollwud geimpft sind können zwar keine Tollwut mehr bekommen aber sie können überträger sein.

2.) es gibt wohl noch Tollwut in Deutschland. Er letztlich sind bei 10 Fledermäusen wieder Tollwuterreger festgestellt worden.

3.) im berreich unterhalb von Frankfurt bis Moosbach ist zur Zeit wieder Monotoringgebiet da sind von 2 Jahren Füchse und Rehe mit Tollwut festgestellt worden.

6

Dann danke ich euch mal für Eure Antworten.

8

Du mußt Dir keine Sorgen machen. Die meisten Hunde sind gegen Tollwut geimpft und sie ist in Deutschland sehr selten.

Hast Du denn schon Symptome, dass Du befürchtest, der Hund könnte sich bei Dir angesteckt haben durch den Biss???

Gruß,

W

9

#rofl #rofl #rofl

10

#rofl

11

Hi,

hast du mal nachgesehen, ob der Hund evtl. immer noch da sitzt? Bist Du dann einfach weggegangen und hast den Hund dann "vergessen"?

Gruß
Kim

12

Nee, hab ja oben geschrieben, dass ich wieder hingefahren bin. Aber er war weg.