Outing: schlechte bis gar keine Hausfrau!

Hallo,

aufgrund der vorangegangen Threads oute ich mich hier öffentlich:

ich bin eine schlechte Hausfrau.

Wurde im Besten Sinne von meiner Mutter dazu erzogen, aber es hat nicht wirklich gefruchtet.

Ich kann das nicht gut, ich gebe mir Mühe, jeden Tag, aber es wird nie etwas werden was ich wirklich aus vollem Herzen tue.

Und ganz ehrlich, wenn ich es nicht schaffe den Müll heute runterzutragen, dann trag ich ihn halt morgen runter. Außer es sind Fischreste oder Ähnliches darin.

Und ich mache durchaus regelmässig sauber, aber nicht ritualisiert. Wenn ich der Meinung bin, es ist mir jetzt wichtiger mit meinem Kind zusammen zu sein, oder mit Freunden zu telefonieren, dann geht mir der Haushalt echt am Ärmel vorbei.

Und wenn mich der Staub stört dann wische ich den.

Und manchmal stört er mich gewaltig, dann wische ich viel.

Aber mir sind oft ganz viel andere Dinge wichtiger als dieser bekloppte Haushalt, der noch nicht mal "Danke" zu mir sagt.

Im Grunde ist mir das wurscht was die Leser über mich denken,

und wenn ein Mensch mit mir beleidigt wäre, weil ich den Müll nicht runtergetragen habe, dann müsste ich sagen: kehr bitte auf deinem Planeten, meiner hats nicht nötig.

Und die wichtigste aller Fragen hier: hallo? bin ich hier alleine?....bütte nücht.....



1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Es ist saugemütlich! #huepf#schein

28

Sag ich auch immer#ole#ole#ole

weitere Kommentare laden
2

Nö, bist nicht alleine!

Mache nur das nötigste, damit ich mich nicht schämen muss, falls mal jemand vorbei kommt.
Also benutzte Taschentücher und Essensreste werden möglichst schnell beseitigt, aber der Rest #schein

Wems nicht passt, der kann mich ja in sein blitzeblankes Domizil einladen, denn grundsätzlich liebe ich Ordnung und Sauberkeit, bin halt nur faul und mache lieber andere Dinge...

Liebe Grüße Angi 05

4

Nein, biste nicht #hicks !

5

Ja ich bin auch eine schlechte Hausfrau.

Ich hasse Bügeln schieb das gern vor mir her ebenso wie Staubputzen oder Fensterputzen...Klar wird gebügelt staubgeputzt und auch die Fenster sind (mal mehr mal weniger) sauber aber manches mal hab ich auch ne dicke Staubschicht aufm Schrank...

Man kann bei uns gehen ohne über Zeug steigen zu müssen, ich kann Leute einladen ohne vorhher ne Putzorgie machen zu müssen ABER bei meiner Schwiegermutti zb ist es immer viel sauberer als bei mir.

Mich störts nicht meine Familie störts nicht meine Freunde störts nicht, also wo ist das Problem???

LG

die#bla

6

Hallo Rose,

natürlich bist du nicht allein.

Mir gehts genauso, zum Leidwesen meines Mannes. Der ist ein Putzteufel, liebt es blitzblank.

Selbst wenn ich mich eine halbe Stunde dem Bad widme und alles gereinigt habe, fängt er dort nochmal an und putzt locker eine gute dreiviertel Stunde nach.
Na da lass ich es doch lieber gleich.

Und was die Erziehung angeht, bin ich wohl ein Produkt missverstandener Emanzipation: Meine Mutter fand so sehr, dass eine Frau nicht allein für haushalt und Kindererziehung zuständig sein darf, dass ich gar keine Erziehung diesbezüglich erhielt. Konsequenz: Ich kann nicht kochen, backen, Fenster steifenfrei putzen, faltenfrei bügeln oder mit Elan putzen.

Was mein Sohn aus dieser ehelichen Konstellation lernen wird? Man darf gespannt sein!

LG
Sheep

20

Das find ich interessant.

Eigentlich habe ich mir erst, seit ich meine Tochter habe, wirklich Gedanken über Haushalt gemacht.

Und was gedenkst du zu tun? Oder auch nicht?

LG

Rosegarden

7

Hier, ich oute mich. Ich habe auch kein Hausfrauen-Gen.

Und das Beste was ich habe, ich eine Putzfrau. Die kommt einmal die Woche, und ich freue mich jedesmal, wenn ich an dem Tag heimkommen. Das ist - ganz im Ernst - die einzige Person auf der Welt, die dafür sorgt, das ich WENIGER zu tun habe.

Ich wünschte mir mal so eine Beziehung ... ein Mann, der mich entlastet ... irgendwie ist ein Kerl immer nur mehr Arbeit als vorher.

Kite



8

Ich bin eine gute Hausfrau. Nicht perfekt, aber gut.#schein

Meine Mutter findet, das ich eine schlechte Hausfrau bin.#kratz Mir egal. Es ist ordentlich, oberflächlich ......und Gäste schauen ja nicht in die Schubladen.#hicks;-)

Gruß

kloos

11

Es muss nicht immer alles perfekt sein! #schein

12

Eben.

9

Hach! Wie lange nehme ich mir vor, die Abstellkammer (sind Regale drin) aufzuräumen! Oder die Klamotten in meinem Schrank liegen alles andere als akkurat da. Ich müsste dringend einen Schrank in der Küche ausräumen, wischen (da, wo Gewürze und so Kram stehen) Fehlt mir leider die Motivation.

Ich bin schon ganz stolz auf mich, wenn ich die Wohnung mal schön sauber und ordentlich habe. Ich bemühle mich wirklich, dass kein Chaos entsteht, räume der Kleinen gleich hinterher. Manchmal versage ich aber.

Meine Mutter ist ganz ordentlich, sie versucht mich immer noch zu einer guten Hausfrau zu erziehen, aber leider klappt es wohl nicht mehr#hicks

Ich gebe zu, ich bin leider etwas faul und bequem, so wie mein Vater. Das hab ich eindeutig von ihm geerbt.

So, jetzt müsste ich etwas bügeln, aber hab ich jetzt wirklich noch Lust drauf?#kratz

#liebdrueck

10

Nöö, biste nicht...geht mir genauso.

LG Anita