Darf ich Wiener Würstchen roh essen?

Darf ich die Würstchen eigentlich von der Theke oder aus der Packung kalt essen? Sie sind geräuchert und - soviel ich weiß- Brühwürstchen?
Hab so Appetit auf die kalten Dinger.
Oder lieber kochen?
Manja

1

oh #lecker esse die auch kalt die sind doch schon gekocht kannst du ohne bedenken essen #mampf

2

Hallo!

Du hast dir die Antwort quasi schon selbst gegeben!
BRÜHwürstchen sind gebrüht, also gekocht.
Also rein damit! #mampf

LG, Dynastria + #ei Babygirl (32. SSW)

3

Wiener kannst du ruhig essen, sind ja keine Rohwürste!

4

Zur Sicherheit rein in den Topf und MINDESTENS 10 Minuten durchkochen lassen - mhh! #rofl

8

Ich hab mich vor 2 Wochen auch damit befasst und hab sie in den Topf geschmissen da geräucherte Sachen auch nicht empfohlen werden in der SS und abgebrüht ( bei ca 68 C )nicht abgekocht( 100 C) ist. LG Betzy danach kannst Du sie ja kalt werden lassen;-)

10

Jetzt hab ich auch mal recherchiert. Aber alle die Wurstsorten sind nur so erhitzt: Jagdwurst, Bierschinken, im Grunde reicht das ja gar nicht aus?#kratz. Mensch, wie gut gings mir in der ersten SS, da habe ich alles gegessen außer echt ROHES und nicht weiter nachgedacht....
Manja

5

Ich steh auch wie irre drauf #schein

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/chat/showExpMessage/id/21939/page1/1/searchstring/+/forumId/26

LG*N

6

Ich kann die Finger nicht von lassen, futter sie so, kalt :D

7

Hab ich eben auch gegessen ;-)

danach Pudding ;-)

9

Also, bei dem link meinen die nun wieder, man solle sie ausreichend erhitzen, weil sich bei "unsachgemäßem Umgang" Listerien raufsetzen könnten. Aber da ihr die alle esst und meine bestimmt sachgemäß#rofl behandelt wurden, renne ich jetzt mal an den Kühli und reiß die Packung auf#mampf.
Danke Manja