akuter eisenmangel

hallo mädels...

war routinemäßig zur blutabgabe und hab heute die ergebnisse bekommen #schock

ich hab akuten eisenmangel, mein Hb wert liegt bei 9,5 (normaler minestwert 12,5) - der arzt meinte ich hätte 1/4 weniger rote blutkörperchen wie "normale" menschen #schock

auf jedenfall wollt ich mal fragen, falls das jemand weiß - könnte dieser akute eisenmangel eine einnistung bzw. befruchtung erschweren???

wäre dankbar für antworten - bin nämlich "schon" oder "erst" im 10. üz #schwitz

#danke

1

UI interessant - Hm..da bin ich aber überfragt#gruebel....sry
Trotzdem alles Gute für Dich#herzlich

2

Ich hatte das auch vor meiner ersten SS. Monatelang (Medikamentenbedingt). Dann bin ich ungeplant scchwanger geworden. Bei uns hat es also trotzdem geklappt. Am besten fragst du aber mal deinen FA.

3

Hey yc23,

kann genau nachvollziehen, was du meinst, denn ich hab auch Eisenmangel#schmoll, nur anscheinend etwas schlimmer...mein Wert liegt bei 7. Letztes Jahr kam es sogar zu einer Anämie, das kommt, wenn man den Eisenmangel nicht früh genug behandeln lässt. Ich war neulich bei meinem FA u. er sagte, dass ich Eisentabletten nehmen soll. Und dem Kiwu steht eigentlich nichts im Wege. Nehme jetzt wieder Eisentabletten, mal schauen, wann es klappt, bin gerade im 2. ÜZ.

Liebe Grüße#blume

4

ich danke euch für eure antworten!!!