während stillzeit ein multivitaminpräparat notwendig?

hi ihr lieben,

meine freundin die ernährungsberaterin ist meinte ich sollte unbedingt zusätzlich was einnehmen weil ich voll stille sonst zapft mir der kleine alles ab?

ich hab schon in der schwangerschaft nichts genommen aber ob das so gut war?hatte danach so einige kaputte zähne? (gepflegt hab ich sie echt gut).

wie macht ihr das? nehmt ihr was ein oder ernährt ihr euch einfach sehr gesund?

liebe grüsse

1

Ich nehme Orthomol natal (sind noch Reste von der Schwangerschaft) und es geht mir gut.

Gruß

2

Nein!
Ich ess ganz normal, auch mal fast food, ab und zu Obst und Gemüse...normal eben.
Ich stille jetzt seit bald 10 Monaten (noch so 10-15 mal am Tag/Nacht) und mir fehlt nix.

LG
Jumarie

3

Hallo,

ich habe bis jetzt noch kein einiges Vitaminpräparat eingenommen, Zwergi wird nun schon fast 15 Monate gestillt. Bin gesund und habe keinerlei Mangelerscheinungen. Wir ernähren uns ausgewogen und seit Zwergi voll bei uns mitisst, noch mehr ;-)

LG

4

huhu,

da ich mich nach 2-3 Monaten Stillen immer schlechter und schlapper gefühlt habe, habe ich beim Hausarzt ein Blutbild machen lassen... starker Eisenmangel war das Ergebnis.

Jetzt nehme ich Eisen- und Vitamin-A-bis-Z-Tabletten... seitdem geht´s mir wieder gut.

Obwohl ich mich ausgewogen und gesund ernähre, hat mir mein Kleiner anscheinend doch so Einiges geraubt.

Wenn Du Dich topfit fühlst, würde ich nichts nehmen... wenn Du selbst merkst, dass Dir irgendwas fehlt, dann tu was dagegen... aus falschem Ehrgeiz leiden finde ich nicht gut.

Die Eisentabletten hole ich übrigens aus der Drogerie und das Vitamin A-Z bei Aldi... lt.meinem Arzt ist da genau das Gleiche drin, wie von der Apotheke, nur eben um einiges günstiger. ;-)

lg, Caro

5

Hallo...

ich habe einige Monate lang (ich glaub so 6Monate) Orthomol Natal genommen, da ich immer nur schlapp, blass und ausgelaugt war - trotz gesunder Ernährung.
Mit dem Orthomol ging es mir dann besser...

LG
Steffi