BV und Berechnung Lohn

Hallo,

hab seit gestern BV (01.März) und war davor 3 Wochen krank geschrieben.
Nun meine Frage,wie wird die Lohnfortzahlung berechnet?
Hab schon gegooget,aber blick da nicht so durch.

Wird es nach den letzten 3 Monaten ab Schwangerschaftsbestätigung berechnet oder 3 Monate vor Beschäftigungsverbot?

Schwangerschaft wurde im Januar bestätigt.
Arbeite im Handel und jeden Monat unterschiedlichen Lohn,je nach Zuschlägen.

#danke für eure Antworten

LG Mandy mit Jayden (3) und Krümelchen (10+4)

1

huhu

beim bv bekommst du von deinem arbeitgeber deinen ganz normalen vollen lohn und er bekommt es von der kk wieder

hatte das auch

lg elfi et-18

2

Ich hatte auch ein BV und war vorher im Schichtdienst mit Zuschlägen usw. Beim BV bekam ich dann "nur" mein Grundgehalt. Darum musst du dich ja aber nicht kümmern, sondern dein AG.

LG

3

wie ist das mit dem bv wenn man pro stunde gezahlt wird

4

Dann kommt es drauf an, wieviele Stunden in deinem Arbeitsvertrag festgelegt wurden.

weitere Kommentare laden
7

habe seit der 8 SSW ein BV. laut gesetz ist es so, dass du den lohn der letzten 3monate AB FESTSTELLUNG deiner schwangerschaft erhältst. ich habe im 3 schichtsystem mit wochenenden etc gearbeitet und d.h. man bekommt auch den durchschnitt der zuschläge gezahlt. dazu ist dein arbeitgeber verpflichtet. er darf dir nicht "nur" deinen grundlohn zahlen.

meistens klappt das auch ohne probleme

LG Sindy (24.SSW)

8

Nee, du erhältst den Durchschnitt der letzten 3 Monate vor dem Eintreten der Schwangerschaft ;)

UNd die sollten ja dann auch mit Zuschlägen sein.