Pilz und ins Schwimmbad?

Hallo,

ich war heute morgen beim FA. Es hat sich bestätigt, daß ich einen Pilz habe. Ich muß jetzt 3 Tage lang, jeweils ein Zäpfchen nehmen und diese Creme dazu.

Jetzt hab ich aber vergessen zu fragen, ob ich während der Behandlung ins Schwimmbad darf.

Wir sind nämlich am Donnerstag mit der Schulfreundin meines Sohnes im Schwimmbad verabredet.

Soll ich besser absagen, oder? Donnerstag wäre ja dann der letzte Behandlungstag. Da müßte ja der Pilz auch schon weg sein. Ich bin mir jetzt so unsicher. Hab auch Angst, daß ich ihn dann nicht richtig weg bekomm.

Liebe Grüße

Lara

1

hi --

also bei mir war er nach drei tagen nicht weg und ich hab nochmal ein paar Tage Cremen dranhängen müssen ...

also ich find es, wenn man weiss, das man einen Pilz hat, unverantwortlich und unfair anderen Frauen gegenüber, denn überall wo du dich mit nassem badeanzug hinsetzt, hinterlässt du Sporen und andere können sich dann damit anstecken ... -- deshalb holt man sich in schwimmbädern ja immer wieder mal einen Pilz ....

lg
tanja

2

Hallo,

danke für die Antwort.

Also muß ich am besten doch erst die Behandlung abwarten. Aber nach 3 Tagen müßte es doch dann gut sein, oder?

Lg

Lara

3

abwarten -- im schwangerschaftsforum gibt es ne menge, bei denen zwar drei tage zäpfchen reichen aber trotzdem aussen noch manchmal was spürbar ist und die dann noch tagelang weiterschmieren ....

gute besserung

4

Bitte NICHT ins Schwimmbad. Erst nach erfolgreich abgeschlossener Behandlung.

Viele Grüße und gute Besserung