viele Gedanken ob ich meinen neuen Partner heiraten soll?!

Hallo liebe Urbianer,

vielleicht könntet ihr mir eure Meinung mitteilen.
Ich habe einen sehr netten Mann kenngelernt.
Er ist 40 und 2mal geschieden.Seine Söhne sind 8 und 14.
Ich habe auch einen Sohn der ist 4.
EIne Freundin sagt mir die ganze Zeit dass es nicht von Vorteil wäre ihn zu heiraten weil er auf immer und ewig auch den Ex Frauen Unterhalt zahlen wird und dann auch einen Teil seiner Rente.
Da er sehr gut verdient und ich auch berufstätig bin habe ich das aus dieser Sicht nie betrachtet.
Aber was ist wenn in einem gemeinsamen Haushalt kaum Geld für uns übrig bleibt?
Ich meine geht man als neue Frau unter wenn die Ex Frauen
weiterhin bezahlt werden?
Es gibt doch betimmt auch andere hier draussen, die diese "Problematik",falls es überhaupt eine ist ,kennen!!

Bitte um eure Meinung..


lg sahra

1

Hallo.

Ich würde den Teufel tun, einen zweifach geschiedenen Mann zu heiraten ... mal abgesehen von den finanziellen Altlasten, werfen zwei gescheiterte Ehen kein besonders gutes Licht auf ihn.

Gruß von der Hedda.

3

Aber auf Frauen die einmal geshcieden sind die stehn im guten licht oder was #rofl

Also bitte heiratet nie Frauen oder auch Männer die geschieden sind *ironie off.....

10

Du kannst schon zählen, oder?
Und Dir ist klar, dass es einen Unterschied zwischen 1x und 2x gibt?

Und dass ein Mann mit Altlasten finanziell nicht gerade optimal ist (und Du hast noch Glück, es gibt nur 1x Altlasten), müsstest Du doch am Besten wissen ... Deine Threads zu Euren finanziellen Engpässen sprechen ja auch Bände.

2

Hallo, also die Ex frauen werden nicht das ganze leben unterhalten, ein jahr soweit ich weiss und bis ein Kind drei wäre, aber da sind sie ja längst raus aus dem alter....Altlasten sind die Kinder an die er zahlen muss, was fair ist

Ob du einen zweifach geschiedenen Mann heiraten willst sollte hier keiner beurteilen da wir ihn nich tkennen und nicht die gründe wieso er zweimal geschieden ist

4

So doof kann auch kein Mann sein, nochmal zu heiraten bei 2 Exfrauen#augen

5

Hallo,

auch ich würde im Leben keinen Mann heiraten der bereits 2 mal geschieden ist.

Bei einem mal ok, geht schneller als man denkt und jeder kann ja mal ins Klo greifen, aber dann sollte man doch bei der Auswahl zumindest danach ein wenig schlauer sein und reiflicher überlegen.

Und vorallem, der Mann ist erst 40 und da schon 2 mal geschieden...

Mal ganz vom finanziellen Aspekt abgesehen, es ist ja wohl wirklich nicht mehr notwendig heut zu Tage zu heiraten und wenn die Voraussetzungen so schlecht sind, würde ich das erst recht nicht machen.

Gruß Krüml

7

ich bin auch 2 mal geschieden und noch keine 40......

Kommt ja immer auf den Grund drauf an.....ich bin auch nicht stolz auf meine gescheiterten Ehen.
Aber sollt man mit nem Partner zusammenbleiben der sich über Kontaktanzeigen sexuelle Abenteuer sucht?

8

klar, jeder kann am Ende einen "Grund" für 2 oder auch mehr Scheidungen liefern.

Ich will nicht sagen, dass es mir nicht passiert ein 2. mal geschieden zu werden, aber ich würde ganz sicherlich kein 3. mal heiraten wenn schon die ersten beiden Male in die Hose gegangen sind.

Es wurde hier schließlich vom Heiraten gesprochen und nicht nur davon eine Beziehung zu führen.

Und ich persönlich würde auch ganz sicher keinen Mann heiraten der 2 mal geschieden ist.

Gruß Krüml

weitere Kommentare laden
6

warum ist er denn geschieden? meinst du es lag nur an den frauen oder eher auch an ihm?

13

Weißt Du,was mir bei Dir fehlt?
Du schreibst:"Ich habe einen sehr netten Mann kennengelernt." Und sonst? Wo steht was von Liebe???

Sicher ist es eine Sache,ob man einen Mann heiraten sollte,der schon 2x verheiratet war.Aber ich frag mich eher,ob Ihr Euch liebt?

14

Also ich möchte auch nicht meine kompletten Gefühle und Dinge über diesen Mann in diesem Forum offenbaren.
Fest steht nur ich möchte ihn heiraten!

15

Na, dann mach doch ... und frag nicht groß.

Und viel Spaß beim Ex-Frau Nr. 3 werden.

weitere Kommentare laden
16

Ganz ehrlich? Wenn Du Dich schon so fragst, dann lass es bleiben: Die Entscheidung darf dir nicht schwer fallen.

Aber mal davon abgesehen: Ich würde keinen Mann heiraten, der schon zweimal geschieden ist; wer weiß wie ernst es wirklich meint und wie sehr er in der Lage ist, sich in schwierigen Situationen zu einen Kompromiss durchzuringen.

Unterhalt dürfte er im Übrigen nicht mehr für seine Frauen zahlen müssen, die Kinder sind über 3 Jahre, also bleibt nur noch der Unterhalt für die Kinder und der ist nicht ohne...

Überlege es Dir gut.