Schwanger mi Nr. 3 und alle sind dagegen. Die machen uns alles kaputt.

Hallo....

Mein Schatz und ich haben einen Sohn(6Monate) und einen Sohn habe ich mit in die Beziehung gebracht(6Jahre).

Der Wunsch nach noch einem war bei mir schnell wieder da. Mehr als drei möchte ich aber nicht.

Wie beim ersten hats im ersten ÜZ geklappt und wir haben uns gefreut ohne ende. Hab am Samstag und sonntag 2mal positiv getestet und war heute beim Arzt.

Wir haben keinem erzählt, dass wir üben. Haben aber sofort erzählt dass ich schwanger bin und wir uns total freuen.

Bis auf eine Freundin (selbst kinderwunsch), haben alle gesagt wir sind blöd, es sei zu schwer mit 3 Kindern und dann noch 2 kleinen. Meine Mutte ist seitdem eiskalt zu mir und erwähnt nichts über die ss. Und wenn ich ihr was dazu sage, tut sie so als hätte sie nichts gehört.

Nun sitzen wir heute hier und die Freude ist uns verflogen. Wir haben Angst einen großen Fehler gemacht zu hzaben und mein Schatz fängt an das Ledersofa zu polieren um sich abzulenken.

Jetzt hat er Angst bekommen.

Wieso machen es uns alle kaputt?

Die sagen es wär asozial mit so vielen Kindern.

Ich hab bis jetzt immer alles geschafft. Bin mit meinem Fachabi fertig geworden, da war mein erstes Kind eins und konnte mich voll und ganz ihm zuwenden. Als es mir mit der Wartezeit fürs Studium zu lang wurde, habe ich eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung angefangen und bin schwanger mit dem Zweiten geworden.

Aufgrund meiner guten Noten, wollen die mich jetzt im Sommer zurücknehmen um ins 2. Jahr zu gehen. Der Kinderwunsch war aber stärker und ich habe in Kauf genommen diese Ausbildung erst in 2 jahren von neu zu machen.


Ich schaffe das, ich bin nicht dumm. Warum muss immer alles gesellschaftlich passend, geplant werden?

Mein Partner arbeitet und klar, blöd wird jetzt sein dass wir vielleich bischen weniger Geld haben werden.

Versteht mich jemand. Ich liebe das Baby jetzt schon und alle sind dagegen.:-(

1

Hör nicht auf die anderen,auch wenn es schwer ist.
ich erfahre immer von den anderen dass sie sauer sind oder so. Die werden sich schon freuen.

Weiss dass ihr unsicher geworden seid,den einfach an das positive

2

Hallöchen,

nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist das falsche Forum für so ein Thema....

Mich persönlich stört es nicht, aber hier sind viele Mädels, die sich nichts sehnlicher wünschen ÜBERHAUPT schwanger zu werden...#schmoll

Trotzdem kann ich Dir dazu nur sagen: Lass sie alle reden, die kriegen sich schon wieder ein.
Hauptsache Ihr zwei seid Euch sicher...

Der Rest sollte Euch erstmal am A***** vorbeigehen...

Und jetzt "ab ins Schwangeren-Forum" !!!

Lieben Gruß

Yvonne

17

Oh, ich versteh nicht warum das das Falsche Forum ist?

Wird man hier etwa 3 Tage nach nem positivem Test rausgeschmissen?

Ich wünsche mir doch ein Baby. Den Mutterpass hab ich auch noch nicht, den genauen ET krieg ich erst nächste Woche.

Und wer kann einem am Besten die Meinung stützen als Frauen die sich genauso ein Baby wünschen.

Wenn ich mit meinem Problem jemandem wehgetan hab, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich.

Aber jetzt mal ehrlich, ich find das nicht gut dass eine schwangere von Frauen mit Kinderwunsch direkt mit Katzenkrallen angefahren werden, nur weil es vier Wochen vorher geklappt hat. Darüber sollten einige nachdenken.

Man sollte sich für jeden mitfreuen(das ist ein Wunder -neues Leben) und nicht beneiden. Denn neid ist nicht schön.

Trotzdem DANKE ich dir für deine Antwort. Ich will ja schließlich ehrliche Meinungen.

Liebe Grüße

18

Hey,

ich wollte Dich keinesfalls angreifen...

Ich kenn die Mädels hier nur....

Locker bleiben!!!!:-D

Hab Dir ja schon geschrieben, ws ich von der Meinung Deines "Umfelds" halte...

Also: Augen zu und durch!

UND FREU DICH!!!!

3

Finde es saublöd von Deinem Umfeld so zu reden. 3 Kinder sind sicher nicht asozial. Lasst Euch nur die Freude nicht nehmen und genießt die SS und freut Euch auf euer Baby.#huepf
Ich kenne Euch ja nicht, aber wenn ihr Euch das zutraut klappt es bestimmt. Denn was ihr denkt ist wichtig.#pro

LG Petra#blume

4

Hallo.

Also in erster Linie, müsst ihr es wollen. Ich nehme an, ihr habt euch vorher Gedanken gemacht, wie ihr es u.a. finanziell schafft usw ..

Du bist 24 Jahre, ja? Und hast eine Ausbildung angefangen, die du auch fortsetzen kannst? Habe ich das so richtig verstanden?

Ich habe mir immer gesagt Schule - Abschluss - Ausbildung - bissl arbeiten - dann Kinder .. In der Reihenfolge lief es bei mir bis jetzt auch ab (SS noch nicht bestätigt, aber 3 positive SST) .. Du wisst ja sicher selber, dass es mit 3 Kindern nicht einfach wird, eine Ausbildung zu bekommen, bzw. zu meistern.

Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Mit Unterstützung würde das schon klappen.

Es ist heutzutage nun mal so, wenn man hört 24 Jahre - 3 Kinder, das die meisten dann erstmal schlucken.

Meine Freundin ihre Schwester ist 23 Jahre, hat 3 Kinder, und noch keine Ausbildung bekommen, geschweige denn mal gearbeitet. Normal, dass man da evtl. auch "Vorurteile" bildet. Meinste nich auch?

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute, und lass(t) dir/euch die Freude nicht nehmen.

5

Hi,

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die "dagegen" sind, sondern ganz einfach sehen, dass es mit zwei Kindern relativ stressig werden wird für dich! Du wirst älter werden, einen Job zu finden dadurch immer schwieriger usw..

Viel Glück!

LG
Gael

6

Sorry,das ich das jetzt so schreibe,aber wie blöd seit ihr denn???

Ihr habt euch doch so entschieden???
Ihr seid euch doch einig gewesen???
Es war doch euer wunsch???
Ihr freut euch doch über das Baby???

Was interessiert euch denn da die meinung der anderen???

Es ist doch euer leben und eure entscheidung!!!Wenn andere damit ein problem haben dann ist das den ihr problem!!!

Lasst euch von den anderen nichts einreden,ihr habt ganz großes glück das euer wunsch euch so schnell erfüllt wird und ihr habt allen grund der welt euch darüber zu freuen!!!

Und asozial ist da bestimmt nichts dran viele kinder zu haben!!!Manche sollten mal im duden nachschlagen was sozial und asozial eigentlich bedeutet!!!

Ich freu mich auf jedenfall für euch und wünsche euch viel glück...

7

Ohren zu und durch!!!:-D

Und erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Nur weil konservative Lästermäuler sich nicht mit euch freuen und behaupten Kinder seien assozial, lasst ihr euch doch die Freude nicht verderben?
Aber so bekommt das Sofa auch mal Streicheleinheiten... *g

Freut euch! ;-)

Liebe Grüße, Barfrau (die auch noch ein paar kleine Füße hier herumtappeln haben möchte...)

8

Hey, lass dir die Freude nicht verderben und steh zu deinem Kind!
Sobald du anderen keine Unsicherheit mehr zeigst und damit keine Angriffsfläche bietest werden sie deine SS auch akzeptieren.
Ich habe 4 Kinder aber als asozial hat mich noch niemand bezeichnet, warum auch!?

9

MIR GEHT ES WIE DIR !!!

ALLE VERSTEHEN MICH NICHT !!
Und ich habe Angst es manchen zu sagen......!!!!
Ich bin 6 ssw und wenn es sicher ist....mein HCG war zu niedrig und ich hatte blut......dann willl ich es ja erzählen.
Mein Vater wird nicht mehr mit mir reden und vorwürfe wird es hageln !!!

Alle sagen dann IHR HABT DOCH EIN PÄRCHEN !!
Als wenn das entscheident wäre......

Sohn wir nä.woche 3 und Tochter nä Monat 5 ! Also auch noch jung....aber ich wollte es doch , mein Mann wollte es und meine Kids !?...ich glaube die fänden das toll !!!

Ja...ich bin auch allein auf dieser Welt mit meinem Mann....nur 2 Freunde freuen sich für uns !

ALLES GUTE UNS BEIDEN !!!!!
SEI STARK ! DIE KÖNNEN UNS NIX !! WIR WOLLEN DAS 3.KIND !!
Andrea