Was tun bei Seifenblasenwasser getrunken? DRINGEND!

Hallo zusammen,

wäre super wenn ich Hilfe bekommen könnte!

Sophie ist 3 Jahre und hat eben das Seifenblasenwasser getrunken.

Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Lg Maria

1

Hallo,

ist ja ähnlich wie Spüli, da sagt man Entschäumer wie Sab Simplex geben.

Ansonsten Giftnotruf anrufen. Für Köln und Umgebung in Bonn hab ich die Nummer: 0228-19240 oder 0228-287-3211

Schnuckimama

2

Hallo!

Alos ich würde auf jeden Fall die Giftrufzentrale anrufen.

0228 - 192 40

Alles Gute

Susanne#klee

Ich glaube aber nicht, daß das schlimm ist.

3

An deiner Stelle hätte ich schon lägst die Giftnotrufzentrale angerufen

http://www.kindergesundheit-info.de/giftnotruf2.0.html

die können dir genau sagen, was zu tun ist.

Sowas ist nämlich kein Spaß

LG fiffi

4

Danke für die Antworten!

Mein Mann hat eben die Giftnotzentrale angerufen und die meinten eben Sab Simplex!

Lg Maria

5

Speicher dir solche Telefonnummern ab!
Ich hab in meinem Tel. alles abgespeichert, was auch in einem Notfall wichtig wäre - weil dann fallen mir keine Nr. mehr ein.

Und bei solchen Fällen ein Posting in einem Forum zu schreiben, anstatt das Telefon zu nehmen, finde ich schon allerhand!

LG ks

6

Als nächstes kommt dann irgenwann die Frage, wie man am besten ein brennendes Wohnzimmer löscht ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

wie kann man sich bei so einen Problem nur ruhig hinsetzten und in ein Forum schreiben... versteh ich nicht. Entweder gleich beim Giftnotruf/Arzt/Krankenhaus oder max. nach der Telefon Nr. vom Giftnotruf googeln. Alles andere ist in meinen Augen grob fahrlässig.

Hier mal der Link: http://www.kindergesundheit-info.de/giftnotruf2.0.html

Ich hoffe deiner Kleinen geht es inzwischen wieder besser

11

die Eltern sind zu zweit. Da können sie auch an zwei verschiedenen Stellen nach Hilfe fragen. Denn oft sieht man in so einer Schocksituation das Offensichtlichste nicht. Wer kann schon klar denken, wenn das eigene Kind betroffen ist.

9

... ist Dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass urbia nicht die Giftnotrufzentrale ist?

Und dass Dir jemand, sei es aus Unwissenheit oder was auch immer, eine falsche Antwort geben könnte? Die das Problem Deiner Tochter noch verschlimmern könnte?

Was in aller Welt hindert Dich daran, mal kurz das Telefon zu nehmen und das Krankenhaus anzurufen?