Salami in der Mikrowelle

Hallo,

ich weiß ihr könnt das leidige Thema mit Salami und Toxo wahrscheinlich nicht mehr lesen, aber ich muss trotzdem deswegen was fragen. Und zwar hatte ich eben Lust auf Salami mit Käse überbacken. Da ich keine Pizza da hab, habe ich mir Käseschnipsel und Salami auf einen Teller in der Mikrowelle erwärmt. So jetzt die berühmte Frage, reicht das auch aus um evtl. Erreger abzutöten?

LG

1

urgs, auf jeden Fall reicht das, damit sich mir quasi der Magen rumdreht....

Ich denke nicht, dass es ausreicht, da es nur recht kurz erhitzt wird. Muss allerdings zugeben, dass ich es recht unwahrscheinlich finde, von geräucherter Salami Toxoplasmose zu bekommen, sofern die nicht irgendwie in der Karibik luftgetrocknet ist oder so. Immerhin hast du die bisherigen Jahre deines Lebens davon auch keine Toxoplasmose bekommen, sonst könntest du es jetzt ja bedenkenlos essen.

Persönlich würde ich geräucherte, abgepackte und frische Salami essen, und jetzt beispielsweise auf blutige Steaks oder Mett etc verzichten...

2

Hallo,

die Salami ist abgepackt, habe ich heute auch erst gekauft. Hatte gedacht, dass die Wärme in der Mikroweller ausreicht. Naja, jetzt ist es zu spät. Habe eben noch eine Seite im Internet gefunden, da steht auch, dass es nicht ausreicht. Auf Mett und blutige Steaks verzichte sowieso. Hatte nur so Heißhunger auf Salami und wie schon geschrieben, dachte ich, dass die Mikroweller auch gut genug erhitzt.

LG

4

Hallo

Salami darfst du auch so essen. Das salami Toxo übertragen könnte ist ein alter Hut und längst nicht mehr aktuell. da sich die wenisgten schreiber solcher Listen aber selbst gedanken machen und nachforschen sondern nur überall abschreiben wird sich dieses gerücht wahrscheinlich noch ewig halten.

LG
qrupa

weitere Kommentare laden
3

#rofl#rofl#rofl

Du hast was???? Salami aufn Teller und Käse drüber, ab in die Mikrowelle??? *looooool* Das nenn ich Heißhunger!

Salami kannst auch so essen! Das Risiko sich da was einzufangen ist klitzeklitzeklitzeklitzeklein.

5

Ja genau so :-D Habe ich von meinem Freund abgeguckt, der liebt das.

Diese unterschiedlichen Meinungen verunsichern einen total. Vllt. sollte ich während der Schwangerschaft das Internet auslassen, dann gibt es auch nicht diese ganze Informationsflut #heul